kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage zoomen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k*****l

    Im IE gibt es ja unten rechts immer die Zoom Funktion für die Homepage
    http://img80.imageshack.us/img80/8193/screensnaperimagekw1.jpg

    ganau soetwas Suche ich auch für ne hp

    hab mir das so vorgestellt:
    man klickt auf einen links und dann wird die gesamte html seite 120% größer dargestellt.....

    ich weiß nicht wie das so geht und google hat bei mia auch nichts ausgeworfen....

    könnt ihr mir weiterhelfen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Tastenkombination: Strg + Maus-Roller
    Anders kenne ichs nicht
  4. bestofonlinegames

    bestofonlinegames hat kostenlosen Webspace.

    Ähm... Das geh nur wenn du dein Gantzes Design änderst.
    Ansonsten wie gesagt Strg+Mouse scrollen
    oder
    Bei FireForx auf "Ansicht" dann die Wahl aussuchen.
  5. Autor dieses Themas

    k*****l

    naja iss so....

    aber man kann ja z.B einen link auf javascript:history.back() setzten das ist doch auch für den browser....
    und sowas halt fürs zoomen aber ich glaub das geht wohl nicht so einfach... oda???
  6. Hi,

    so direkt habe ich keine Idee, da ich finde, dass der Benutzer auch selber die jeweilige Zoom-Funktion vom Browser verwenden kann.
    Allerdings könntest du mal das hier erwähnte Skript ausprobieren: http://www.devmag.net/tricks/js/javascript_12.htm

    Was schon häufiger auf Webseiten zu finden ist, ist die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern. Dadurch werden die Inhalte größer dargestellt. Man kann sowas z.B. nutzen, wenn nur bestimmte Textbereiche größer dargestellt werden sollen und das Menü aber gleich bleiben soll, da es sonst zu Anzeigefehlern kommt.

    Gruß
    Karlja
  7. Autor dieses Themas

    k*****l

    ja Danke, werd das mal teste....
    thx
  8. Ich kenne einen Skript, hab ich nicht bei der Hand, da ist per JS die Schriftgröße größer geworden, aber direkt zoomen weis ich nicht!
  9. Erstens:
    Willst du das für die Barrierefreiheit machen?
    Wenn ja: Lass es!
    Die Leute, die den Text auf normalen Websites nicht lesen können werden auch wissen, wie der Zoom im Browser funktioniert.

    Ansonsten geht nur JS, oder villeicht auf mit mächtig viel (und mächtig heist mächtiger) Hacking in CSS (was ich nicht ganz glaube).
    In JS vergrößerst du einfach alle größen um dienen Faktor 1.2. Zumindest alle font-sizes.
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hab' mal ein bisschen gegoogelt: das mit dem Zoomen per JavaScript funktioniert anscheinend ausschließlich im IE, nicht aber in FF, Opera und Safari. Hier ein paar links:
    http://www.devmag.net/tricks/js/javascript_12.htm
    http://www.webdeveloper.com/forum/archive/index.php/t-13031.html
    http://www.tutorials.de/forum/javascript-tutorials/157349-javascript-zoom-im-internet-explorer.html
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!