kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepagebau-brauche Hilfe

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hallo,

    würde gern eine kleine Homepage betreiben mit der ich bischen geld verdienen kann(nich viel, will nur nen Teil meiner Internetrechnung abdecken)

    Könnte mir jemand dabei helfen?

    Danke schonmal

    Gruß

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie kann man Dir helfen? Was genau braucht Du denn?
  4. Naja, mein persönlicher Tipp: Nicht mehr im Internet surfen, sondern in die Schule gehen :P

    (c) telelo.
  5. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    naja will meine Internetkosten abdecken.

    Gruß

    Michael
  6. Omfg. Ich möchte auch, dass man mir Geld gibt, ohne das ich etwas mache.
  7. Autor dieses Themas

    b***********w

    Ich bin nicht mehr in der Schule, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß

    Michael
  8. Was für eine Homepage willst du denn erstellen?
    Es muss etwas sein wo Leute gerne draufgehen.
    Die Standartmöglichkeiten wären Blogs oder Browsergames. Wobei es das eine wie Wasser am Meer ;-) gibt und das andere extrem aufwenig zu erstellen ist.

    Du musst irgentwas zu bieten haben, sonst wird das nichts.
  9. Autor dieses Themas

    b***********w

    Naja mit browsergames kenn ich mich nicht aus, ein Forum wäre vlt etwaß.
  10. du solltest schon Präzisere Vorstellungen haben.
    und immer die Frage stellen. Warum sollten potentielle User mein Forum besuchen?

    Über leg dir erstmal genau was du willst. Und komm icht auf die Idee hier zu fragen, wenn hier einer eine gute Idee hätte würde er sie selbst verwirklichen.
  11. Autor dieses Themas

    b***********w

    Naja ich hätte da was in richtung auto geplant, also mit Tuning, reparatur usw.
  12. und wie genau willst du damit geld verdienen? teile verkaufen? reparaturen anbieten?
    falls ja, dann wirst du damit deine inet rechnung nicht decken können, da du ja auch materialeinsatz haben wirst.
    ausserdem musst du damit rechnen dass du mindestens ein monat mehr reinstecken musst als rauskommt.

    und ohne richtiges konzept das von vorne bis hinten durchgeplant ist würde ich sowas nicht auf die beine stellen.
  13. Autor dieses Themas

    b***********w

    Dachte eher an eine Art Infoforum...mit links zu nem partnerprogramm...
  14. wo dann aber wieder das problem ist: wie damit geld verdienen?
    ich glaube kaum, dass sich jemand einen account kauft, nur um infos über tuning usw zu bekommen; die gibt es tausendfach gratis im netz. um wirklich geld mit etwas verdienen zu können sollte es relativ einzigartig sein, und nicht eine ecke weiter umsonst zu sehen sein.
  15. naja, Geld kann man per Werbung verdienen. Ich habe trotzdem meine Zweifel, dass genug User dein Forum besuchen würden, es gibt genug Auto-Foren.
  16. Autor dieses Themas

    b***********w

    Meinte das ja auch durch bannerwerbung...

    Ich weiß das es lange dauert bis man besucher het, aber ich würde es ja nicht nur wegen geld machen sondern mehr aus lust...
  17. Nimm ein Thema, in dem Du Dich gut auskennst.

    Mach Dir ein MindMap http://www.chip.de/downloads/FreeMind-0.8.1_30513656.html, wie Deine Seiten aufgebaut sein sollen (Startseite, Impressum, Kontakt und eben die Inhaltsseiten). Erstelle zu jeder Deiner Seiten einfach mal nach und nach den Inhalt. Vielleicht mit einem HTML-Editor, z.B. dem KompoZer http://www.chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html. Da bekommst Du zudem noch einen Einblick in die Programmiersprache.

    Setze dann Deinen Webauftritt mit einem hier über den Filemanager zu installierenden CMS um. Wenn Du es Dir einfach machen willst, einfach copy and paste übertragen. Nicht gleich mit dem CMS anfangen, Baustellen kommen nicht so gut http://michabraun.lima-city.de/.

    Ich empfehle Dir dazu joomla! zu nutzen. Dafür gibt es eine große Community, die Dir bei Fragen helfen kann und viele freie Templates. Dazu hältst Du Dir mit einer Vielzahl von AddOns alle Möglichkeiten offen, Deine Seiten zu erweitern (beginnen würde ich jedoch ganz einfach, nicht zu viel auf einmal wollen). Das Tool benötigt etwas Einarbeitung, aber dann kann man viel damit umsetzen (blog, shop, forum etc.).

    Dann suchst Du Dir z.B. auf http://www.affili.net/de/Startseite.aspx (es gibt noch mehr solche Dienste, du findest hier genug Infos in den Foren) ein paar zu Deinem Thema passende Partner, und verlinkst auf Deinen Seiten zu den Anbietern. Dafür bekommst Du Provisionen oder Klickprämien.

    Die Idee für das Thema wird Dir hier niemand geben, denke ich ;-) Die werden die Jungs und Mädels hier wohl lieber selbst umsetzen.

    bg, mb

    ps: war wohl etwas langsam, hat sich ja schon ein bisschen was getan hier... hoffe es hilft Dir trotzdem, bg

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 6:54:27 von michabraun
  18. michabraun schrieb: Nimm ein Thema, in dem Du Dich gut auskennst.


    das ist wohl der wichtigste ratschlag in dem ganzen thread hier. wenn du etwas aufziehen willst von dem du keinen plan hast dann wirst du scheitern. die idee mit einem fertigen cms halte ich auch für vernünftig.
    wenn du eventuell auch php lernen willst, kannst du ja joomla! nehmen und dafür eigene addons schreiben.
    und wie micha schon erwähnt hat: übernimm dich nicht, sonst fällst du gehörig auf die schnauze.
  19. Autor dieses Themas

    b***********w

    Ok danke schonmal, wo kann ich denn gut php lernen?

    Genau sowaß hatte ich vor mit paid for click.

    Kann mir jemand ein joomla tutorial oder sowaß empfehlen?
  20. für php generell

    karpfen schrieb in http://www.lima-city.de/thread/14-8-2009-php-lernen:
    Für die blutigsten Einsteiger:

    http://www.schattenbaum.net/php

    Das Tutorial, wenn man das obige verstanden hat:

    http://tut.php-quake.net/de/

    Manchmal kann man Schattenbaum auch weglassen, das ist was für Leute wie mich, die am Anfang etwas schwer von Begriff sind.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!