kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepagedesign erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich möchte ein Homepagedesign erstellen!!
    Welches Progr. ist gut dafür geeignet???


    mfg
    selle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmmm.
    Voraussetzungen sind einmal:
    Gute bis Sehr Gute HTML-Kenntnisse
    Gute bis Sehr Gute CSS-Kenntnisse
    Vielleicht noch ein bisschen PHP und JS können auch nicht schaden.

    Als HTML-Editor kann ich dir Phase5 vorschlagen.
    Homepage von Phase5: http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=home
    Phase5 ist kostenlos und hat einige nützliche Funktionen, kann ich echt empfehlen ;)

    Für die Grafiken kann ich dir das Progamm Macromedia Fireworks 8 vorschlagen, allerdings kostet es 300-600€ und ist eher für professionelle Grafiker geeignet.
    Falls du trotzdem mehr Infos darüber haben willst, lies dir mal meinen Thread durch:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/68642

    In diesem Thread sind auch ein wenig weiter unten andere Grafikprogramme aufgelistet, die kostenlos sind, wie z.B. The GIMP und Inkscape (beide sind Open SuSe Standard Programme)

    LG,
    Hellf1ghter


    Beitrag geändert: 26.4.2008 12:19:47 von cscrack
  4. a*********8

    Besorg dir GIMP (www.gimp.org) und erstell dir nach deinen Wünschen dein eigenes Design, dann schneidest du es auseinander und dann schreibst du dir mit Hilfe von XHTML und CSS Kenntnissen den Code dazu.
    Tutorials dazu gibts genug im Internet.

    MfG

  5. Besorg dir GIMP (www.gimp.org) und erstell dir nach deinen Wünschen dein eigenes Design, dann schneidest du es auseinander und dann schreibst du dir mit Hilfe von XHTML und CSS Kenntnissen den Code dazu.
    Tutorials dazu gibts genug im Internet.

    MfG


    das problem bei GIMP ist - find ich persönlich - es ist total unüberichtlich!
    Es kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich vor GIMP ungefähr 5 Jahre mit PS gearbeitet habe, aber man findet dort nichts!...
    und die anwendung von ebeneneffekten usw bleibt mir immernoch ein rätsel!

    da finde ich z.b. Paint.NET besser! (auch wenns nich so umfangreich ist, aber es reicht vollkommen!)

    grüße
  6. Hallo!

    Ich nutze für Websites Photoshop und Dreamweaver. Wenn man sich einmal reingefunden hat ist es überhaupt nicht schwer. In der mitgelieferten Adobe Bridge gibt es auch kostenlose Trainingsvideos.

    Die Programme sind zwar teuer aber dementsprechend sehr gut.

    Zum Testen gibt es die 30-Tage Testversion auf der Adobe Page!
  7. Ich würde dafür Fireworks verwenden. Hier zum downloaden: http://www.soft32.com/download_351.html
    gLg


  8. Besorg dir GIMP (www.gimp.org) und erstell dir nach deinen Wünschen dein eigenes Design, dann schneidest du es auseinander und dann schreibst du dir mit Hilfe von XHTML und CSS Kenntnissen den Code dazu.
    Tutorials dazu gibts genug im Internet.

    MfG


    das problem bei GIMP ist - find ich persönlich - es ist total unüberichtlich!
    Es kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich vor GIMP ungefähr 5 Jahre mit PS gearbeitet habe, aber man findet dort nichts!...
    und die anwendung von ebeneneffekten usw bleibt mir immernoch ein rätsel!

    da finde ich z.b. Paint.NET besser! (auch wenns nich so umfangreich ist, aber es reicht vollkommen!)

    grüße



    Ich arbeite jetzt knapp 3 Jahre mit The Gimp und bin total zufrieden - auch wenn ich noch lange net alle Möglichkeiten ausschöpfe ^^ PS ist MIR zu unübersichtlich und man findet sich nur schwer rein... Aber: jedem das seine. Sobald du ein Grafikprogramm gefunden hast arbeite dich ein, lerne es kennen und spiele ein wenig damit herum. Selbst mit dem normalem Paint kann man (rein theoretisch) richtig geile Grafiken erstellen.
    Editoren würde ich dir von abraten, lern lieber selbst zu Coden ^^ bei kleinen bis mittelgroßen Projekten und genug Zeit hast du da, meiner Meinung nach, die besten Ergebnisse da du genau weißt wie alles funktioniert und wo eventuelle Fehlerquellen liegen. Bei großen Projekte, vor allem Community Sachen würde ich eher zu einem Proggi raten.
  9. g*************n


    Hallo,

    Ich möchte ein Homepagedesign erstellen!!
    Welches Progr. ist gut dafür geeignet???


    mfg
    selle


    Schau einmal hier http://www.gabiswebdesign.com/wbb2/hmportal.php
    Das ist ein gute Forum, wo du lernen kannst mit Frontpage eine Hp zu erstellen ohne
    grössere html Kenntnisse.
  10. Nein, nimm bloß nicht Frontpage! Die Seiten werden da mehrer Megabyte groß und sehen nur im Internet Explorer ok aus.

    Ein sehr guter Editor mit WYSIWYG-Funktion ist Dreamweaver, der kostet aber ordentlich.

    Am besten ist es folgendermaßen:
    - lerne HTML, CSS und evtl. ein bisschen Javascript oder PHP und MySQL
    - schreibe dein Design mit einem Texteditor mit Highlightningfunktion (bei Linux vorinstalliert, bei Windows z.B. PSPad; alternativ gibt es komplexere Programme wie Blufish oder Quanta Plus)
    - erstelle deine Bilder mit Inkscape und GIMP (alternativ, aber teuer: Adobe Photoshop und Adobe <name vergessen>)
  11. macromedia Dreamweaver + Adobe Photoshop,

    weiß aber net obs noch macromedia heißt weil adobe die firma teilweise oder ganz übewrnommen hat
  12. Also ich arbeite mit DFM2HTML und muss sagen das dieses programm echt super ist. Das GUI haut einen nich vom hocker aber man hat grafik und html programm in einen und das auch noch für lau.
    Aber zusätzlich empfele ich trotzdem noch nen anderen Bildbearbeiter wie z.B. schon gennant The Gimp oder aber auch sehr gut ... Inscape mit den man komplette 2D grafiken erstellen kann und glanz efeckte zaubern kann.

    # DFM2HTML --> http://www.dfm2html.de/
    # The Gimp --> http://www.gimp.org/
    # Inscape --> http://www.inkscape.org/


    Beitrag geändert: 8.5.2008 16:15:30 von mlax
  13. Gute HP:
    CSS Formatierung aller seiten gleich
    Java Script Ausfahrbare Navigation
    PHP und MySql Forum, Gästebuch, Datenspeicherung, Login, ...

    Grafik: Gimp
    HTML: Weaverslave
    PHP: Eclipse

    Schlechte HP:
    Nur HTML oder nerviges Java Script, Formatierung jeder seite anders, Farben schwarz weiß.

    >>>>> http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/ <<<<<
  14. hiiii

    bin neu hier....!!

    hab mir für meine HP das design völlig im photoshop gemacht....
    (bin grad am lernen für php/ außer includes kann ich noch nichts)

    was sagt ihr zum design....

    weiß wer wie ich das machn kann, dass der button der geklickt wurde, markiert bleibt auf der seite dann....??


    glg

    joi
  15. d***********s

    Bin selber noch dabei meine HP zusammen zu stricken.
    Ich benutze NetObjects Fusion 9.0. Kann ich bestens empfehlen,
    gerade für Anfänger wie mich. Habe das Programm für ein paar
    Kröten bei Ebay ersteigert.
    Gruss der Dancer
  16. d***********s

    Bin selber noch dabei meine HP zusammen zu stricken.
    Ich benutze NetObjects Fusion 9.0. Kann ich bestens empfehlen,
    gerade für Anfänger wie mich. Habe das Programm für ein paar
    Kröten bei Ebay ersteigert.
    Gruss der Dancer
  17. ich find, das design mit photoshop und den rest mit html (text-editor) geht am einfachsten....................und dann kent man sich auch wirklich aus wenn man was ändern will oder irgendwelche scripts einbaun...................


    glg
  18. auf JS sollte man so weit wie möglich verzichten meiner Meinung nach...

    joi versuch weniger Bilder zu nehmen und mehr Bildertricks (1pixelbreite Hintergrundbilder die sich wiederholen und so wie ein ganzes Bild aussehen)

    Ansonsten hab ich auch nich son kreatives/visuelles Designverständnis, dass ich mir erlaube das Design großartig zu bewerten :biggrin:
  19. Also ich arbeite mit Adobe Photoshop Cs3 und kann mich nicht beklagen
  20. danke!!!!!!super tips....muss ich irgentwann auch mal ausprobieren.
    gruß
    kanuflo
  21. s*****n

    Hallo!

    Also ich finde Paint.NET ist für anfänger das beste proggy, da sehr übersichtlich aufgebaut ist und einen leichten einstig ins designen gewährt.
    Ich selber hab damit angefangen und verwende es immer noch. Im gegensatz zu anderen editors (wie z.B. Adobe Photoshop) ist Paint.NET völlig kostenlos, bietet dennoch ausreichende funktionen zum erstellen einer guten HP. Außerdem bleibt die software durch regelmäßige updates immer auf dem neusten stand ;) hier ein testbericht: http://paint-net.softonic.de/
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!