kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hover

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mit einem MouseOver Effekt
    Text und Images austauschen zu lassen also
    zb.:

    Bild eines Computers

    und wenn man über diesen Text geht halt das Bild selbst von dem Computer

    Ich schaffe es nur 2 Grafiken tauschen zu lassen allerdings nicht eine Grafik mit einem Text.
    Hätte da vielleicht jemand eine idee

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    erste Frage: Handelt es sich wirklich um Java?

    zweite Frage: Kannst Du das vielleicht noch etwas deutlicher beschreiben? Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Kann aber auch an mir liegen.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    jwolff

    Kostenloser Webspace von jwolff, auf Homepage erstellen warten

    jwolff hat kostenlosen Webspace.

    <script
    language="JavaScript">
    <!--
    button1= new Image();
    button1.src = "bild1.jpg"
    button2= new Image();
    button2.src = "Bild2.jpg"
    //-->
    </script>


    Ich hoffe das ist Java genug.

    Ich möchte das da standart mässig Text steht, und wenn ich mit der Maus über diesen Text gehe ein Bild erscheint, und der Text verschwindet.

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 0:52:47 von jwolff
  5. Moin,

    da Java absolut gar nichts mit JavaScript zu tun hat - außer die augenscheinliche Namenwahl,
    wird das Thema hiermit in das richtige Unterforum verschoben.

    Gruß,
    Pawnee
  6. jwolff schrieb:
    .......

    Ich schaffe es nur 2 Grafiken tauschen zu lassen allerdings nicht eine Grafik mit einem Text.
    Hätte da vielleicht jemand eine idee ?ß


    Lasse nicht die einzelnen Grafiken tauschen sondern die DIVs in denen sie stecken, dann klappts auch mit Text.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 13:48:02 von tom-moeller
  7. man brauch nix tauschen... man braucht bei den Sources über JS nur den SRC ändern mit window.document.images[id].src="neuer Pfad";

    und das wars auch schon... da muss man nicht mit objekten arbeiten...^^

    ist zwar eine unschöne lösung, aber wo ich mit webdesign angefangen habe, hab ich meine Bildergalerien genau so ablaufen lassen^^

    und den onMouseOver-EventHandler nicht vergessen, wo du den funktionsaufruf machst^^

  8. sebulon schrieb:
    man brauch nix tauschen... man braucht bei den Sources über JS nur den SRC ändern mit window.document.images[id].src="neuer Pfad";

    und das wars auch schon... da muss man nicht mit objekten arbeiten...^^

    ......


    Hier geht es doch darum Texte UND Bilder auszutauschen! Bilder tauschen ließe sich auch über CSS bewältigen ohne JS.
  9. ok, dann ist es wirkllich das über ein div zu lösen über

    window.document.div[id].innerHTML="html-code oder besser noch ne php-Variable^^";

    das wäre dann vielleicht das optimum... oder gleich eine PHP-Funktion, die dasmacht über den eventhandler aufrufen, wo das passiert... würde auch gehen...
  10. sebulon schrieb:
    ... oder gleich eine PHP-Funktion, die dasmacht über den eventhandler aufrufen, wo das passiert... würde auch gehen...


    Das geht nicht! PHP gibt statischen Code aus, was willst Du da noch tauschen. JS ist die einzige Möglichkeit!
  11. tom-moeller schrieb:
    sebulon schrieb:
    ... oder gleich eine PHP-Funktion, die dasmacht über den eventhandler aufrufen, wo das passiert... würde auch gehen...


    Das geht nicht! PHP gibt statischen Code aus, was willst Du da noch tauschen. JS ist die einzige Möglichkeit!


    das geht schon, wenn man einen kompletten neuen seitenaufbau macht... ist nciht die eleganteste lösung...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!