kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hover // callback

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hi mein code:

    <script>
      $(document).ready(function(){
    
        $("#button").hover(function () {
    
          $("#menuz").fadeIn("normal");
    
          }
    
        });
    
      });
      </script>


    jetzt soll aber menuz wieder in seine alte position wenn ich den hover von button verlasse !
    wie machh ich das oder wie schreib ich den callback code ??

    danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    jQuery
    $(document).ready(function(){
    
        $("#button").hover(function () {
    
          $("#menuz").fadeIn("normal"); } , function() {
          $("#menuz").fadeOut("normal"); 
        });
    
      });


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das so geregelt. Ein Blick in die Doku sollte auch helfen;-)
  4. e********l

    Also die JQuery Doku ist doch eigentlich hinreichend dokumentiert...

    http://docs.jquery.com/Events/hover
  5. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    jQuery
    $(document).ready(function(){
    
        $("#button").hover(function () {
    
          $("#menuz").fadeIn("normal"); } , function() {
          $("#menuz").fadeOut("normal"); 
        });
    
      });


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das so geregelt. Ein Blick in die Doku sollte auch helfen;-)


    hm ne das geht nicht jetzt startet die function erst garnicht :-D
    die doku hab ich gelesen aber werd da draus nicht schlau

    danke
  6. e********l

    Schonmal mit Firebug überprüft ob die Funktion jemals attached/aufgerufen wird oder sonstige Fehler geworfen werden?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 9:58:39 von evil-devil
  7. Hi,

    also schau, kurz versuche es mal mit mouseover/mouseout

    $(document).ready(function(){
    $(".navigation").mouseover(function(){
    //do something//
    }).mouseout(function(){
    // mach etwas anderes zb mouseover rückgängig
    });
    }


    Grüsse
    Color
  8. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    ok problem gelöst schreibfehler von mir :-D

    danke an euch
  9. e********l

    Und wo war der Schreibfehler nun? Denn eigentlich ist Colors Lösung zwingend nicht nötig, wenn du JQuery verwendet.
  10. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    ähm ok neues problem ich lad es einfach mal hoch :-D hier :

    http://psd.lima-city.de/menu/3d/

    und zwar hört der mose over nicht auf sondern leuft immer durch kann da ein stop function eintragen?? oder kennt ihr andere lösungen für mein vorhaben ??


    danke schonmal

  11. w******s

    psd schrieb: und zwar hört der mose over nicht auf sondern leuft immer durch kann da ein stop function eintragen?? oder kennt ihr andere lösungen für mein vorhaben ??
    Was soll genau aufhören? Sieht doch passend aus.

    Es reicht einmal "$(document).ready(function(){" zu schreiben und darin dann alles zu packen, was ausgeführt werden soll, wenn die Seite fertig geladen ist.
  12. e********l

    Dann füge doch einfach in deinem Hover/OnMouseOver Callback das Fadeout wieder hinzu...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!