kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


hp deskjet 5150 netwerk Treiber

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c**********r

    Hallo

    Ich suche einen Netzwerk Treiber für meinen "hp deskjet 5150" für Windows 7 64 bit. :biggrin:

    Wenn ich den Drucker direkt an meinen Pc über USB anschließe wird er automatisch erkannt und der Treiber installiert.
    Aber so bald ich ihn am anderen Pc (Windows XP 32 bit) anschließe und ich mich verbinden möchte kommt die Meldung
    [Window Title]
    Druckerverbindung herstellen
    
    [Main Instruction]
    Es wurde kein Treiber gefunden.
    
    [Content]
    Im Netzwerk wurde kein Treiber für hp deskjet 5100 series gefunden. 
    Klicken Sie auf "OK", um manuell nach einem Treiber zu suchen. 
    Klicken Sie andernfalls auf "Abbrechen", und setzen Sie sich mit 
    dem Netzwerkadministrator in Verbindung, oder sehen Sie auf der 
    Website des Druckerherstellers nach.
    
    [OK] [Abbrechen]


    Ich habe schon im www gesucht aber meistens steht das ich einfach den Treiber auf dem 2 Pc hinzufügen muss. Aber das bekomme ich nicht hin.

    danke für eure hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ne, du verstehst da was falsch. Du brauchst da keinen Netzwerktreiber, du musst den jeweiligen Rechner einrichten, an dem du den anschließt und anschließend über das Netzwerk freigeben...


    also musst du auf dem XP-rechner den drucker einrichten und dann freigeben. dann kannst du, ohne dass auf deinem rechner der treiber installiert sein muss, dokumente an den drucker senden.(Vorausgesetzt du hast ein netzwerk^^)
  4. Autor dieses Themas

    c**********r

    Also ich habe mich da vielleicht nicht gut ausgedrückt ich habe den Drucker auf dem 2 Pc eingerichtet unter XP und unter Vista jeweils 32 bit funktionirt es Einwand frei nur unter Windows 7 64 bit nicht.
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Windows 7 hat diese Treiber bereits integriert.
    Du musst den Drucker wirklich nur noch verbinden (via Netzwerk oder USB).
    Bei Netzwerk-Verbindung musst du ihn auf dem Rechner, bei dem er angeschlossen ist, freigeben. Vom Win7-Rechner greifst du per Netzwerkfreigabe darauf zu und dann wirst du den Drucker sehen und kannst ihn bei dir einrichten.
  6. Autor dieses Themas

    c**********r

    Das habe ich bereits gemacht aber da kommt die gleiche Meldung wie ich schon sagte. Und wenn dann ok klicke will er ein Verzeichnis wo der Treiber drin ist.

    Wenn ich den Drucker via USB an den Windows 7 PC anschließe funktionirt es mit dem integrierten Treiber!
  7. hä?

    versuchst du direkt auf das Gerät zuzugreifen?

    normalerweise hast du nen Drucker Spooler seitens des OS, der den Druckerzugriff regelt, eine Warteschlange aufbaut...

    und auf den greifst du zu... und da brauchst du eigentlich keine 64Bit-Software, weil das ja dann über netzwerk geht, wo alle standardisiert ist... eigentlich machst du ncihts anderes, als diene Dokumente al dateien mit irgendwelchen Parametern in den Spooler reinzuklopfen und der arbeitet alles der reihe nach ab... der schickt die nacheinander an den Drucker und konvertiert sie, wie er sie braucht...

    so, und wenn du standard-treiber hast, die lokal funktionieren, dann müssen die auch im Netzwerk funktionieren... deaktiviere mal die Windows-Firewall und shau, obs dann geht... wenn die Freigabe wirklich steht! automatische Freigabe ist nciht immer korrekt!
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Versuch mal einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen und lass Windows das Netzwerk selbst durchsuchen. Vlt. fördert das den Drucker zu Tage. Aber wenn der Treiber-Dialog kommt, müssten mehrere Hersteller aufgelistet sein. Unter diesen sollte sich entweder "HP" oder "Hewlett-Packard" befinden. Unter dem entsprechenden Punkt müsstest du die Treiber des Druckers finden und diese sollten installiert werden. Ansonsten kannst du noch versuchen, die Treiber über Windows-Update zu finden. Hierfür gibts beim Treiber-Dialog einen Button "Windows-Update", über welchen die Treiber gesucht werden können.
  9. Autor dieses Themas

    c**********r

    Also bei Windows 7 kommt keine Meldung wegen Treiber automatisch Suchen. Egal wie ich mich mit dem Drucker verbinde Kommt erst ein Ladebalken und dann die selbe Meldung

    Und wenn ich auf ok klicke will Windows das ich den Pfad zu einer *.INF angebe.
  10. computernarr schrieb:
    Also bei Windows 7 kommt keine Meldung wegen Treiber automatisch Suchen. Egal wie ich mich mit dem Drucker verbinde Kommt erst ein Ladebalken und dann die selbe Meldung

    Und wenn ich auf ok klicke will Windows das ich den Pfad zu einer *.INF angebe.


    Demzufolge hast du auch keinen funktionierenden Standard-Treiber... einen Treiber mit Gesichtskontrolle gibt es nciht...

    entweder der Drucker funktioniert, oder er funktioniert nicht in diesem System... mit dem Netzwerk hat das nciht zu tun... dann musst du schauen, ob mit dienem Spooler alles in Ordnung ist... a es aber lokal geht, gehe ich davon aus...


    hat dein Drucker zufälligerweise einen ethernet-Anschluss?
  11. Autor dieses Themas

    c**********r

    Also mein Drucker hat keinen Ethernet Anschluss sonst würde ich ihn direkt an den Router hängen. Also ich versteh was du meinst aber, aber es ist schon ein unterschied ob ich in direkt an meinen PC hänge oder über einen 2. PC auf den Drucker zu greife.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!