kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HP DV8000 Display Probleme

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    brauche eure Hilfe bezüglich meines Notebooks.
    Habe seit zwei Jahre ein HP Pavillion dv8000 und seit neuestem macht er mir folgende Probleme mit dem Display: Auf Youtube.com konnte ich jemandem finden der das selbe Problem hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=GL9PaqCUxyA

    Bitte ignoriert, dass der Typ gehacktes Mac OS drauf hat.

    Der Fehler mit dem Display ist der selbe. Ich habe mir die Mühe gemacht und den Display auseinander geschraubt. Es besteht ein Wackelkontakt in der oberen, linken Hälfte des Displays. Das sieht nach einer Plastik Platine aus, ich weiss leider nicht wofür die da ist.

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße Nano.
    Beitrag bearbeiten/löschen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Kommt darauf an, ob du ein wenig Erfahrung mit Elektronik hast und ob du dich mit einem Lötkolben auskennst. Wenn du dir sicher bist, dass der Wackelkontakt auf dieser Platine ist, kannst du sie ausbauen und alle Kontakte erhitzen und ihnen nochmals etwas Lötzinn zufügen - denn das klingt nach einer kalten Lötstelle. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass das lieber!

    Vielleicht hast du ja evtl. noch Garantie auf deinem Laptop?
  4. Autor dieses Themas

    nanofrager

    nanofrager hat kostenlosen Webspace.

    Hallo kaetzle7,

    nein, meine Garantie ist leider schon ausgelaufen. Und ich glaube leider nicht dass es so einfach ist mit dem Löten. Den die Platine selbst ist total dünnes Plastik mit Kontakten drauf. Kann dir nicht sagen wofür die da ist. Es kommt wahrscheinlich nur Tausch in Frage. Es stellt sich für mich nun die Frage, was genau soll ich den nun Tauschen. Vielleicht ist ja auch nur irgend ein Kabel kaputt...

    Das Display selbst, ist bestimmt total teuer.
  5. m****i

    Hi,

    das scheint wohl eine Allgemeine Krankheit von HP Laptops zu sein (Mein Nächster wird kein HP mehr).
    Bei mir hatte es auf jedenfall einfach nur am Kabel gelegen, hab etwas am Kabel gedreht und neu draufgesteckt .
    Dann ging er zum Glück(!) wieder.

    Vielleicht hast du ja auch soviel glück....

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2009 13:52:42 von meethi
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    nanofrager schrieb:
    Das Display selbst, ist bestimmt total teuer.

    Ich wage mal zu behaupten, dass es nicht am Display selbst liegt. Das einzige was mir einfällt wie du feststellen kannst, welches Teil kaputt ist, ist das Gehäuse beim Display zu öffnen, den Laptop einzuschalten und dann an allen in Frage kommenden Teilen zu rütteln.

    Ersatzteile oder defekte Laptops gibt es ab und zu bei ebay. Die Original-Ersatzteile bei HP sind ganz sicher sehr teuer...
  7. w***********r

    Wenn du eventuell ein bisschen Geld hast, lass dir doch in einem Computerladen helfen (also nicht Mediamarkt oder so, sondern was Kleineres) -- möglicherweise kreigst du einen Tipp zur Ursache auch umsonst. Dir ist per Ferndiagnose wahrscheinlich 'so nicht zu helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 17:24:20 von wolfgangmixer
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!