kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HP hochladen...?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*********s

    hallo leute!

    also ?hm nachdem mir gestern so in etwa erkl?rt wurde was ich zu tun habe, um mir eine HP zu erstellen hab ich mir zuerst nen account bei lycos gemacht, ne subdomain besorgt und mich bei mir an den pc gesetzt und mit frontpage mal angefangen zu basteln :biggrin:

    jetz ist meine frage folgende: ich hab an dem pc hier (der mit internet von meinem vater) kein frontpage drauf, nur bei meinem pc ohne internet. kann ich trotzdem einfach die sachen von meinem pc hier per ftp hochladen?
    und was genau muss ich da hochladen? den ganzen ordner (Meine Webs hei?t der glaub ich... :confused: ) oder wie oder was?

    hoffe mir kann da jemand helfen =)

    und hab noch ne andere frage: wie erstellt man so ein menu am rand der page, das dann immer da bleibt egal wo man sich auf meiner seite befindet (ihr wisst schon was ich meine =)? hab beim st?bern durchs forum nich wirklich was dazu gefunden...

    nya danke im vorraus


    mfg hacki :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b***u

    Hoi

    Also du kopierst einfach den Ordner, in dem die Homepage ist. Also "web1" oder so. Die Datein kannst du dann per FTP hochladen. Aber ich glaube, das gibt es bei Lycos nicht..

    Liebe Gr??e,
    Ballu
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ja, du kannst die Daten per FTP hochladen. Du erstellst einen Ordner namens html, und da packst du alles hinein. Allerdings k?nnen bestimmte FrontPage spezifische Dinge hier nicht betrieben werden, da die Server keine FrontPage Erweiterung installiert haben.


    und hab noch ne andere frage: wie erstellt man so ein menu am rand der page, das dann immer da bleibt egal wo man sich auf meiner seite befindet (ihr wisst schon was ich meine =)? hab beim st?bern durchs forum nich wirklich was dazu gefunden...


    Das kannst du mit Frames l?sen.
  5. w****e

    @thoba es geht um lycos nicht um Lima

    @skypictures

    wie das bei Lycos ist wei? ich nicht (auch wenn ich von dennen nen Inet zugang hab :P)

    aber schau dich mal in dem bereich um den du als eingeloggter User hast und suche da nach irgendetwas das z.B. Filemanager oder FTP hei?t


    mfg
    web4me
  6. Autor dieses Themas

    s*********s

    erst einmal danke f?r die schnellen antworten!!!

    also es hat so relativ geklappt mitm hochladen, aber ich glaub ich lass das mit frontpage, is alles so komisch...

    hab mir vorgenommen, html zu lernen *gro?e last auf sich nimmt* =)

    nya ??hm @ thoba: was sind denn Frames???

    mfg hacki
  7. w****e

    Mit Frames kann man das Browserfenster in verschieden Bereiche aufteilen (z.B. Links navigation rechts der normale inhalt und oben der Header

    ansonsten google wirkt wunder :P

    mfg
    web4me
  8. Autor dieses Themas

    s*********s

    ahso =)

    yo hab bei google direkt was zu gefunden!

    ich werd mich jetz mal vor meinen pc pflanzen und rumprobieren

    cya

    MFG hacki
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!