kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess absichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine .htaccess angelegt, um meine GET-Übergabe schöner zu gestalten.
    Nun möchte ich noch, da meine Seite außschließlich über die index.php aufgerufen wird, alle Unterordner schützen.
    Sprich eine Umleitung auf die Hauptseite einzurichten (ausgeschlossen davon sollten der css und images Ordner sein).
    Ist das mit der .htaccess möglich?
    Das andere Problem ist wenn ich in der Adresszeile domain.de/Seite_ueber_get/und_noch_was eingebe ein leeres Dokument buw. eine Fehlerseite erscheint!? Wieso?

    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    
    RewriteRule ^([^/]*)$ index.php?id=$1 [L]


    Hoffe Ihr könnt mir helfen ...

    DANKE Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2014 9:17:29 von michaelkoepke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. michaelkoepke schrieb:
    Ist das mit der .htaccess möglich?

    Klar, allerdings wird es schwierig, einen Ordner zu schützen und gleichzeitig von einem geschützten Ordner auf die Hauptseite weiterzuleiten. (Beim Aufruf eines geschützten Ordner kommt normalerweise eine Fehlerseite - man müsste also in der .htaccess angeben, dass bei dem bestimmten Fehler auf die Hauptseite umgeleitet werden soll.)
    michaelkoepke schrieb:
    Das andere Problem ist wenn ich in der Adresszeile domain.de/Seite_ueber_get/und_noch_was eingebe ein leeres Dokument buw. eine Fehlerseite erscheint!? Wieso?

    Weil es keinen Ordner gibt, der Seite_ueber_get heißt. Wenn du einen Slash nach dem Get haben willst, musst du einen Ordner simulieren.

    Lese dir bitte mal ein bisschen über .htaccess durch: http://www-coding.de/die-htaccess-datei-erstellen-mit-beispielen/
  4. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir, das ist eine Super Seite ... Und hat mein Problem gelöst

    DANKE
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!