kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess Datein

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,, wer kann mir folgende Fragen beantworten:

    a) Ist es möglich eine .htaccess Login-aufforderung als HTML einzubinden
    b) Ein Logout auf einer .htaccess-Datei zu machen

    Vielen Dank im Voraus

    Mit Lima-Citylichen Grüßen

    Allround-Zone


    Beitrag geändert: 6.12.2008 18:33:12 von allround-zone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    a) Nein! Das ist ein eigenes System, dass genau so funktioniert, wie man es allgemein kennt. (Popup mit Username und Passwort abfrage)
    b) Wie meinst du das? HTAccess wurde ja genau für so eine Anwendung erstellt. (Passwortschutz, Umleitung zu Fehlerseiten, ...)

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    a) schade, aber wie mache ich evtl. mit php ein login funktion für nur 1 Benutzer, der bereits registriert ist, aber PW kann man ändern?
    b) Halt, gibt es bei htaccess eine Logoutfunktion?
  5. Du kannst dich ausloggen, wenn du den Browser schliesst. Eine andere Methode ist mir nicht bekannt.
  6. o******e

    Na ja, was ist denn das:
    http://de2.php.net/features.http-auth

    Ist es das nicht?
    Ich galube, dass ich damit mal was so gemacht habe...

    Darf aber nicht als CGI Modul lauen, geht als unter lighttpd nicht so der so was... Aber bei lima müsste es gehen...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!