kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess - Error bei unvollständigem Pfad

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich habe eine Frage an die .htaccess Experten :D

    Wenn ich einen Ordner nicht schützen will, aber ihn auch nicht unbedingt für neugierige Blicke freigeben will habe ich meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
    1) index.php Dateien, und/oder 2) .htaccess

    Ich will erreichen, dass wenn man auf den Link domain.com/images geht, eine Errorseite zurück bekommt.
    Wenn man aber auf domain.com/images/bild.jpg geht, soll das Bild angezeigt werden.

    ad 1)
    Ich kann in den Ordner images eine index.php mit einer Weiterleitung auf eine Fehlerseite geben. Dann kann ich die Bilder nur sehen, wenn ich den totalen Pfad kenne.
    Das ist für mich aber ein Haufen Arbeit, weil ich dann auch in alle Unterordner von images/ diese index.php legen muss.

    ad 2)
    Ich bilde mir ein, dass das auch mit .htaccess geht... Meiner Frage ist nur: Wie?
    Es sollte für domain.com/images/ und alle Unterordner funktionieren.
    Die Funktion sollte die gleiche bleiben:
    domain.com/images/ -> Error.
    domain.com/images/bild.jpg -> Bild ansehen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

    lg
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schreib einfach in die .htaccess rein:
    options -indexes


    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Danke ;)

    So einfach und doch effektiv :D

    thx
    Sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!