kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess ftp und mysql Protokoll weiterleiten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabianschwarz

    fabianschwarz hat kostenlosen Webspace.

    Guten nachmittag,
    ich hab schon wieder ein Problem :-)
    Ich hab mir eine Domain gekauft und jetzt hätte ich gerne, dass man auch den FTP und MySQL-Server über die Domain erreichen kann, damit es schöner aussieht :smile:
    Also z. B. dass ftp://domain.de auf lima-ftp.de weitergeleitet wird, wie die Umleitung von http auf https, aber offenbar "greift" die .htaccess beim ftp Protokoll nicht... (konnte bei Google nix finden)
    RewriteEngine On
    
    RewriteCond %{SERVER_PORT} = 21
    
    RewriteRule ^(.*)$ ftp://fabianschwarz.lima-ftp.de$1 [L,R=301]

    Sowas in der Art funktioniert nicht:confused: Auch ohne die Condition passiert da nix.
    Gibts da ne Möglichkeit?
    Grüße und Danke,
    Fabian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Per htaccess nicht. Die greift ja auch nur, wenn der Webserver Inhalte ausliefert. Was logischerweise bei FTP/SQL nicht der Fall ist.
    Was du versuchen könntest:
    Einen Nameservereintrag CNAME erstellen, der dann halt von ftp.example.com auf fabianschwarz.lima-ftp.de "weiterleitet".
    Das könnte funktionieren. (ungetestet)
  4. Autor dieses Themas

    fabianschwarz

    fabianschwarz hat kostenlosen Webspace.

    muellerlukas schrieb:
    Per htaccess nicht. Die greift ja auch nur, wenn der Webserver Inhalte ausliefert. Was logischerweise bei FTP/SQL nicht der Fall ist.
    Was du versuchen könntest:
    Einen Nameservereintrag CNAME erstellen, der dann halt von ftp.example.com auf fabianschwarz.lima-ftp.de "weiterleitet".
    Das könnte funktionieren. (ungetestet)

    Vielen Dank für den Tipp!
    Es funktioniert genau so wie du es beschrieben hast:
    ftp.domain.de 	CNAME 	fabianschwarz.lima-ftp.de 	0 	3600 	ändern löschen
    mysql.domain.de 	CNAME 	fabianschwarz.lima-db.de 	0 	3600 	ändern löschen



    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2016 21:07:26 von fabianschwarz
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!