kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htaccess JA oder NEIN

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lewandowski

    lewandowski hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mich würde interessieren ob .htaccess auf lima geht oder nicht.
    Ich habe diverse Beiträge gefunden wo gesagt wird "JA es geht" und genau das gegenteil...
    Also was ist nun richtig?!

    Wenn ja eine kurze Frage, muss ich beim FTP Upload in der Zeile AuthUserFile folgendes schreiben,
    um den Ordner TEST zu schützen?
    html/TEST.htpasswd

    Irgendwie funzt das bei mir nicht.

    "Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server-admin@lima-city.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error."


    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 9:17:09 von lewandowski
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es geht.

    Bitte beachte bei solchen Dingen auch das Datum des Postings. htaccess war nicht von Anfang an bei lima verfügbar, sondern ist erst später freigeschaltet worden.


    Wenn ja eine kurze Frage, muss ich beim FTP Upload in der Zeile AuthUserFile folgendes schreiben,

    htaccess ist ein Apache-spezifisches Feature. Entsprechend gelten diese Regeln nicht für den FTP Upload, weil dies ein anderer Dienst ist.
  4. Autor dieses Themas

    lewandowski

    lewandowski hat kostenlosen Webspace.

    Wie ist das mit dem FTP gemeint?
    Ich dachte ich erstelle die zwei Datein und lade sie dann z.B. mit FileZilla (FTP Programm) in den jeweiligen Ordner den ich schützen möchte.
    Bei mir sieht das momentan folgendermaßen aus:


    .htaccess
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/lewandowski/html/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "lewandowski"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>
    ErrorDocument 401 Ein Fehler ist aufgetreten.

    .htpasswd:
    lewandowski:iIpwzMnwyFfwU

    Leider geht das nicht mit dem oben beschriebenen Fehler,
    nun wäre für mich wichtig wieso das nicht geht.
    Der Ordner "TEST" liegt bei mir im Heimatverzeichnis.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 10:42:04 von lewandowski
  5. Obwohl es laut anderer Aussagen geht, wenn die Passwort-Datei im geschützten Verzeichnis liegt, würde ich diese mal ausserhalb des zu schützenden Verzeichnis legen.

    Desweiteren kann der Fehler auftreten, wenn die Dateien nicht genau diese exakten Dateinamen haben. Also manchmal schleicht sich ein .txt dahinter.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!