kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Htaccess Login

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich habe ein User Panel, und jeder User der im Userpanel registriert ist hat auf dem FTP Server einen eigenen Ordner Name des Benutzernames ist gleich wie der Name des Ordners und möchte nun aus PHP ein Feld machen mit:

    Ihren Ordner durch .htaccess sperren geben sie hier ihr Kennwort ein:
    Ihr gewünschtes Kennwort:
    Ihr gewünschtes Kennwort best.:



    ... dannach sollte eine Datei im Ordner des Users erscheinen einmal .htaccess und .htpasswd und dann sollte der Benutzername des Users und das Passwort mit drinstehen.

    Die.Ordner der User befindet sich hier /user/tobi bei user tobi.

    Wie mach ich das?

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2011 22:23:21 von lokalbook
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab zwar nicht alles gelesen, könnte aber was für dich sein:

    http://www.php.de/php-tipps-2006/41291-htpasswd-im-geschuetzten-ordner-per-skript-aendern.html

    Ansonsten selber mal googeln:wink:
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    danke, ist nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig, bringt mich zwar weiter aber hab trotzdem noch keine Ahnung wie sich das machen lässt, wer kann mir helfen so einen script zu schreiben wäre ihn sehr dankbar.

    gruß
  5. lokalbook schrieb:
    Hey,

    danke, ist nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig, bringt mich zwar weiter aber hab trotzdem noch keine Ahnung wie sich das machen lässt, wer kann mir helfen so einen script zu schreiben wäre ihn sehr dankbar.

    gruß


    Zuerst mal: Hast du eine Ahnung von PHP oder nicht? Falls nein, musst du ein schon fertiges Skript nehmen. Ich glaube nicht, dass dir hier jemand eines schreiben wird (ausser gegen Bezahlung). Falls ja, dann fang doch mal an zu schreiben und wenn du nicht weiter kommst, dann wird dir hier sicher jemand helfen.


    Wieso ist das Skript nicht gut? Das einzige was nicht zu deiner Beschreibung passt, ist, dass man das Passwort nicht selber wählt. Das sollte aber kein Problem darstellen.
  6. lokalbook schrieb:
    danke, ist nicht ganz falsch und auch nicht ganz richtig, bringt mich zwar weiter aber hab trotzdem noch keine Ahnung wie sich das machen lässt, wer kann mir helfen so einen script zu schreiben wäre ihn sehr dankbar.

    Dann lies einfach den ganzen, von Jocko verlinkten Thread und versuche ihn zu verstehen!

    Wenn dir danach einzelne Schritte noch immer nicht klar sind, kannst Du ganz speziell Fragen zu deinem Problem stellen und dir wird geholfen. "Ich hab keine Ahnung" ist keine Basis für Hilfestellung. Auftragsarbeiten ohne eigenen Einsatz wirst Du höchstwahrscheinlich nur gegen Bezahlung erledigt bekommen.

    FF
  7. Such mal über Google nach xssen.php
    das ist eine kleine PHP Anwendung die du in den zu schützenden Ordner kopierst und dort aufrufst, dann kannst du ein Passwort vergeben und die dein Verzeichnis wird mit .htaccess geschützt. Die Datei xssen.php löscht sich nach dem ausführen selbst.
  8. Autor dieses Themas

    l*******k

    Heftig, genau das ich mir vorgestellt habe, ist da der Ordnername PRIVAT auf dem FTP und darin wird dann die htaccess erstellt oder? Danke

    sensiebels.de/download/xssen/xssen.php

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2011 12:22:31 von lokalbook
  9. ja, es ist dann denau der Ordner geschützt in dem sich die Datei xssen.php befindet.
    Wenn das passwort mal gelöscht werden soll, werden einfach die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd gelöscht.
  10. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    das wäre auch eine interesante Sache siehe Link: http://www.scar4u.de/scripts/scarhtaccess/download.html

    http://www.scar4u.de/pics/scripts/scarhtaccess/scarhtaccess_1.jpg

    lässt sich das da irgendwie in diesem Script so machen über PHP, das wenn zum Beispiel User Tobi den Ordner /Tobi/ hat der sich automatisch anlegt bei der registrierung an meiner Webseite und dann der User Tobi sein passwort über php in seinen Ordner vergeben kann, bzw. auch bearbeiten und wieder Abfrage deaktivieren können? Wie ist das machbar?

    Gruß & Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2011 16:24:30 von lokalbook
  11. Ja auch ScarHTAccess ist ein sehr gutes Programm zum verwalten von .htaccess Zugangsdaten, aber es dient eher dazu um viele Passworte durch einen Admin zu verwalten. Damit können die Nutzer nicht ihren eigenen Zugang verwalten. Es sei denn du richtest jedem Nutzer ein eigenes ScarHTAccess ein was aber absolut keinen Sinn macht.

    Wenn du ein Script hast das für einen neuen User automatisch ein eigenes Verzeichnis einrichtet dann sollte lieber in diese Verzeichniss das xssen.php mit reinkopiert und gestartet werden.
  12. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    wie kann ich das von sensiebels.de/download/xssen/xssen.php so umbasteln, das wenn ein Benutzer bsp. Tobi normal eingeloggt ist folgendes kann /user/Tobi

    http://www.abload.de/img/unbenannt1gpzr.png

    steht bei den "Vorhandene Benutzer" kein Name drin ist der Passwortschutz aufgehoben und statt htaccess und htpasswd vorhanden steht "Es existiert derzeit kein Passwortschutz bitte legen Sie einen Benutzer an um den Passwortschutz zu aktivieren.

    -das er nur in seinem Ordner bei Name Tobi natürlich /Tobi/ die htaccess anlegen kann, sonst nirgends
    -Auch Schützen bzw. wieder Freigeben das die htaccess automatisch wieder gelöscht wird
    -mehrere User anlegen kann bsp. für Freunde
    -Nicknamenliste (die angelegt wurden)
    -Passwortbearbeitung

    Gruß Tobi



    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2011 21:57:24 von lokalbook
  13. schau dir doch beide Programme mal an wie sie auf deinem Server funktionieren und dann dann brauchst du nicht zu raten wie sie eigentlich funktionieren. Du kannst nicht einfach beide Programme zusammenbasteln und hoffen das was brauchbares draus wird.

    Bei deiner Beschreibung wer was können soll sehe ich einfach nicht so richtig durch.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!