kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess - Ordner nicht sichtbar machen!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    master4860

    Kostenloser Webspace von master4860

    master4860 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Com.,

    Wenn man meine Domain aufruft, oder irgendeine andere von jemandem hier im Forum ist ja immer sofort erkennbar welche Ordner es gibt.

    Wenn ich jetzt eine .htaccess anlege die den Zugriff verweigert, sperre ich aber irgendwie auch den Zugriff auf alle Unterordner... .

    Ich möchte aber einfach nur eine .htaccess Datei die nur den Startpfad verhindert.
    Sprich der direkte Aufruf von Unterordnern und darinliegenden Dateien soll dennoch möglich sein!


    Weiß da wer was?


    oder mir fällt gerade ein, wenn man eine index.html Datei dort anlegen würde würde man ja immer die sehen.
    Ist es denn dann immernoch möglich die Unterordner, die existieren auf dem Webspace, rauszufinden?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2014 15:31:52 von master4860
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du in jedem Ordner eine index.html oder index.php liegen hast, dann wird die Struktur nicht mehr angezeigt. Die Struktur kann man dann nur noch durch ausprobieren herausfinden, da wird sich der Aufwand bei dir aber wohl nicht für lohnen.
  4. Autor dieses Themas

    master4860

    Kostenloser Webspace von master4860

    master4860 hat kostenlosen Webspace.

    okay,
    danke dir!

    Wusste jetzt eben noch nicht sicher ob es da noch ne Möglichkeit gibt.
    Aber dann werd ich aufjedenfall mal in jede Ordner ne index.html legen :thumb:.


    Ging mir nur darum, dass nicht jeder auf ne halbfertige (oder noch weniger fertige) Homepage gelangt wo er sich dann eben Ideen für sein nächstes Projekt nimmt und am Ende ankommt hey das ist meine Idee weil er es bereits zuvor released... .
  5. c**********h

    Das Stichwort heißt Directory Indexing. Einfach in den Basisordner eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
    Options -Indexes

    Somit wird verhindert, dass Besucher die Ordnerstruktur vom Webserver angezeigt bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2014 18:29:58 von chieseburgah
  6. Autor dieses Themas

    master4860

    Kostenloser Webspace von master4860

    master4860 hat kostenlosen Webspace.

    chieseburgah, dafür würde ich dir jetzt gerne n Daumen nach oben geben. Leider ist mir das nicht möglich weil man hier ja erst 5 Daumen nach oben braucht um dies zu tun. Wo ich bei der Frage wäre wie soll das funktionieren, wenn man mit 0 positiven gar nicht bewerten kann. Da müssten doch 5 Admins einen gut bewerten. Naja aber das soll jetzt nicht das Thema sein... .


    Ist aufjedenfall genau das was ich gesucht habe!
    Sogar ne htaccess Lösung, perfekt:thumb:!

    Braucht die .htaccess Datei irgendwelche besonderen Rechte auf dem Server?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2014 18:37:53 von master4860
  7. c**********h

    Der Standard-CHMOD sollte reichen ;-)
  8. Autor dieses Themas

    master4860

    Kostenloser Webspace von master4860

    master4860 hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt,
    ich danke dir. Ideenklau übernimmt zwar schon mit großer Vorliebe die NSA aber dem Rest soll man`s ja nicht so leicht machen:biggrin:.
  9. thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Whaddahell wo ist denn eigentlich die .htaccess Datei?
    Ich finde diese einfach nicht.
    Ich möchte nämlich schnell meine Fehlerseiten zuweisen...
    ♪Mit freundlichen Grüßen!♪
  10. Du erstellst dir einfach in dem Verzeichnis, in dem du eine .htaccess brauchst, eine Datei mit Namen ".htaccess" :thumb:

    Edit: Natürlich mit richtigem Inhalt, leer bringt die nichts :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2014 19:27:56 von copynpaste
  11. thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Oh, na dann...
    Dankeschön ^^
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!