kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htaccess - was ist hier falsch

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    esterrer

    esterrer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Wissende
    Bei meiner HP (www.mgc-bavarese.de) möchte ich den Bereich "Mitgliederbereich" schützen.
    Folgende htaccess-Datei bekam ich hier an anderer Stelle:

    AuthName "Bitte authentifizieren:"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/esterrer/html/Ich/.htpasswd
    Require valid-user

    Das htpasswd dazu:
    test:$1$1G7Row67/V/

    Wenn ich nun den "mitgliederbereich" anklicke kommt die Aufforderung zum Benutzernamen und dem Paßwort.
    Nach Eingabe dieser beiden und Enter bzw. OK kommt die Aufforderung zur Eingabe wieder und wieder.
    Wenn ich abbreche kommt folgende Meldung:

    Authorization Required
    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
    ________________________________________
    Apache Server at www.mgc-bavarese.de Port 80

    Wie kriege ich das hin, daß ich in den "mitgliederbereich" komme

    freundlichen Gruß
    esterrer



    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2011 0:48:35 von esterrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. AuthType Basic
    AuthName "Bitte authentifizieren:"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/esterrer/html/Ich/.htpasswd
    Require valid-user


    Sicherstellen, dass die .htpasswd auch wirklich im Ordner "Ich" liegt (Groß & Kleinschreibung beachten).

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2011 1:57:53 von fabo
  4. Bei mir ist das Passwort in der .htpasswd als md5 Hash hinterlegt, könnte das der Schlüssel zum Erfolg sein?
    Es sieht so aus:

    .htaccess:
    AuthUserFile /bla/bla/htdocs/.htpasswd
    AuthName " Nicht für Besucher freigegeben!"
    AuthType Basic

    .htpasswd
    admin:$1$Kwb9y4kM$xWDEuYBgtBXUrhZarsW/X/

    Ich habe das ganze mit einem Generator gemacht und wie gesagt, es funktioniert ohne Probleme.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!