kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTC 10 evo oder andere mit RAW/DNG

lima-city: kostenloser WebspaceForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    john-w

    Kostenloser Webspace von john-w

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    262 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    john-w hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich bin in der Findungsphase für ein neues Handy. Es soll unbedingt eine gute Kamera haben, aber ich mag nicht die von den meisten Handys erstellten Bilder so wie sie aus der Kamera kommen.

    Da ich ansonsten Fotografie als Hobby betreibe, bin ich einigermasse fit in der RAW-Entwicklung und möchte daher diese Möglichkeiten auch am Handy nutzen. Die Infos im Internet sind vielfältig, d. h. auch widersprüchlich und von enormer Bandbreite in der Beurteilung. Daher möchte ich unbedingt selber an Bildbeispielen testen, ob die eine oder andere Kamera RAW-Bilder (=DNG) ausgibt, die ich in Lightroom zu einem mich überzeugenden Bild entwickeln kann.

    Ich suche daher in dieser technisch versierten Community Leute die bereit wären, mir aus ihrem Smartphone ein paar Bilder (Landschaft, diverses, Iso 50 bis 400) als jpg-ooc und gleichzeitig als DNG zur Verfügung zu stellen. Damit kann ich dann herumspielen und erkennen, wo ich mit der Bildqualität landen würde.

    Vom Galaxy S7 habe ich bereits Beispiele, weiterhin interessant wären aber noch HTC 10 / 10evo, U11, Huawei P9, P10, LG G5 + G6, und vielleicht noch andere mt RAW, die ich nicht auf dem Schirm habe. Mittlere Preisklasse wäre mir lieb, deutlich über 400 möchte ich nicht gehen.

    Vielen Danke für das Mit-Interesse.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1927 Gulden

    17 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Aktuell scheint sich niemand dafür zu melden.
    Wie schaut es denn aus mit anderen Foren, besonders Smartphone-Foren.Hast du dort schonmal nachgefragt?
    sicher gibt es auch in einigen Foto-Afinen-Foren auch ein paar Smartphone knippser die die Bilder bereitstellen würden.

    Diese Anfrage ist ziemlich start auf ein spezielles Publikum gerichtet, evlt irre ich mich ja und du hast schon längst zahlreiche Zusendungen per Privater Nachricht erhalten.
  4. Autor dieses Themas

    john-w

    Kostenloser Webspace von john-w

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    262 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    john-w hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fussballtunier,

    danke für die Rückmeldung. Scheinbar ist das doch zu speziell, um hier diese Informationen zu bekommen - mein Fehler. Auch per PN ist nichts rübergekommen.
    Mittlerweile habe ich doch noch einige DNG's anderer Smartphones in Internet gefunden und mich entschieden, so dass dieser Thread für mich nicht mehr von Belang ist.

    Viele Grüße
    John
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!