kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTC Adressbuch - eigene Kontaktkarte markieren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht stelle ich mich einfach zu blöd an, aber wie kann ich beim HTC mit Googles Andoid 2.2 meine eigene Kontaktkarte als "ich" markieren? Ich suche die Funktion vergeblich... Ich habe zwar die Möglichkeit einen neuen "ich"-Eintrag anzulegen, würde aber gern einfach nur eine vorhandene auswählen. Weiß jemand, wie ich das bewerkstelligen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstelle den Ich-Eintrag, dann verbinde die 2 Kontakte vom neuen Eintrag aus.
  4. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Mmh.. ich synchronisiere via Google meine Kontakte. Kann ich das nicht evtl. bei google selbst einstellen? Dort habe ich's allerdings auch nicht gefunden. Ja, ich könnte den Ich-Eintrag einfach erstellen und aus die Maus. Das mache ich auch, wenn's nicht anders geht. Allerdings würde ich doch gern wissen, ob es die Funktion an sich gibt?

    Was meinst du eigentlich mit verbinden?

    P.S.: Danke für die wirklich flotte Antwort.


    Edit: Habe eigene Kontaktkarte auf dem Handy angelegt. Finde aber nun nicht, wo man Kontakte zusammen führen kann. Bei google direkt geht's, aber da wird der neu angelegte "Ich"-Kontakt nicht angezeigt, trotz Synchronisierung..

    Beitrag zuletzt geändert: 3.4.2012 10:50:08 von flockhaus
  5. Man kann Kontakte verknüpfen, wenn sie aus verschiedenen Quellen kommen, also verbinden.

    Das Android 4 Kontaktapp hat diese Ich-Funktion, wie es bei HTC aussieht kann ich dir gerade nicht sagen. Glaube aber es bei einem 2.3/HTC-Sense 3.*-Rom schon gesehen zu haben.

    Zusammenführen: Kontakt bearbeiten und dann irgendwo klicken :p. Kann ich dir nicht sagen, tut mir leid, muss aber im Menü vorhanden sein.
  6. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Jop, habe das verknüpfen schon gefunden und durch die gleichen Namen des "Ich"-Adressbucheintrages und meines ursprünglich vorhandenen Eintrages war das Gerät so schlau und hat beide selbstständig verknüpft. Glücklich bin ich über diese Lösung nicht. Es sieht so aus, als ob der "Ich"-Eintrag nur eine Art Alias ist, der bei der Synchronisation mit Google nicht angefasst wird.
    Wäre jetzt nur interessant, ob es bei Google auch einen Ich-Eintrag gibt, oder nicht.. ich habe ihn noch nicht gefunden.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!