kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTC Magic schlechter UMTS Empfang

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    vb-moin

    Kostenloser Webspace von vb-moin

    vb-moin hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin miteinander,

    Ich habe schon sei einer längere seit ein HTC Magic bin auch jetzt noch ziemlich zufrieden damit :wink:

    Aber ist es normal das beim HTC Magic 32B
    Das der UMTS Empfang so kroten schlecht ist oder liegt es an blau.de oder auch Spezieller am E-Plus Netz weil die sagen das in meiner Region: Rostock, Dierkower Höhe UMTS verfügbar ist aber ich kriege hier grade mall EDGE rein und teil weise sogar nur GPRS

    Gebuchter Tarif: Smart-Option


    MFG Philipp Baumann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würd mal ne SIM-Karte von nem Bekannten mit anderem Netzbetreiber versuchen, kann sein, dass es wirklich an E-Plus liegt, ansonsten wäre es auch möglich, dass du irgendwo in den Einstellungen eingestellt hast, dass er nur 2G verwenden soll.
  4. Autor dieses Themas

    vb-moin

    Kostenloser Webspace von vb-moin

    vb-moin hat kostenlosen Webspace.

    clel schrieb:
    Ich würd mal ne SIM-Karte von nem Bekannten mit anderem Netzbetreiber versuchen, kann sein, dass es wirklich an E-Plus liegt, ansonsten wäre es auch möglich, dass du irgendwo in den Einstellungen eingestellt hast, dass er nur 2G verwenden soll.


    Leider hat keiner von meinen Bekannten keiner eine Internet Flat geschweige denn überhaupt Guthaben :megarofl:

    Aber Ansicht ist es keine schlechte Idee mit einer anderen SIM Karte bin ich selbst nicht drauf gekommen werde mir mall eine Free O2 Karte bestellen :thumb:

    Ach so und 3G ist Aktiv in der Android Einstellung :wink:
  5. Viel Erfolg dabei. Ich habe gerade nocheinmal bei Google geschaut, ob es vllt. Personen gibt, die das gleiche Problem haben, hab aber nichts konkretes gefunden, von daher denke ich, dass es wirklich an E-Plus liegt, wobei die jetzt in letzter Zeit ihr UMTS Netz (gefühlt) deutlich erweitert haben
  6. g******r

    Hallo,

    Ruf doch bei denem Provider an, der sagt dir dann wie es mit der Netzabdeckung in deinen Berech aussieht.

    Versuche auch testweise die SIM in ein anderes Handy zu geben.

    Eventwell befindest du dich in einem ungünstigen Ort, abgeschirmten Ort, dadurch ergiebt sich dass du keine guten Empfang hast.

    3G Aktivieren halleine Hilft nichts, du musst auch 3G vom Sendemasten empfangen.

    Wir können hier im Forum lediglich vermutungen anstellen, und desshalb empfehle ich dir, dich an den Kundendienst deinen Providers zu wenden. Für sowas gibt es einen Kundendienst.
  7. weil die sagen das in meiner Region: Rostock, Dierkower Höhe UMTS verfügbar ist aber ich kriege hier grade mall EDGE rein und teil weise sogar nur GPRS

    Angeblich gibt es in der Gegend Netzabdeckung und wenn man da mal anruft, werden die wahrscheinlich das gleiche sagen, weil die auch nur auf diese Daten zugreifen können. Wie es natürlich wirklich aussieht, davon haben die genauso wenig Ahnung, wie die Website, bzw. vllt. hat vb-moin ja auch sogar schon angerufen und nicht nur im Internet nachgeschaut.
  8. Autor dieses Themas

    vb-moin

    Kostenloser Webspace von vb-moin

    vb-moin hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich sogar bevor ich zu blau.de gegangen bin mich erst mall gründlich bei der Hotline informiert ob die UMTS in meiner Region haben den ich kenne ja Provider die versprechen gerne mehr als sie bieten könne ;-)

    Das Dumme ist aber auch das ich kein zweites UMTS fähige Gerät habe so dass ich es nicht überprüfen kann ob es am E-Plus Netz liegt oder nicht :-(
    Aber eine kostenlose O2 Karte ist schon bestellt was hoffentlich besiegelt das mein Handy schuld daran ist weil sonst gefällt mir ja der Tarif so in großen und Ganzen :biggrin:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!