kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTC One S startet nicht mehr

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    kurz zur Vorgeschichte:
    Habe mein HTC One S anfang Dezember 2012 gekauft, und hatte bisher keinerlei Probleme. Nun, gestern Abend lad das Handy wie immer neben mir auf dem Bett und ich habe es noch verwendet, bis ich eingeschlafen bin, Akku war auch noch fast voll. Als ich dann wieder mitten in der Nacht aufgewacht bin, wollte ich nach Nachrichten schauen, doch beim Handy tat sich nicht und der Bildchirm blieb schwarz. Gar nicht an die Akkukapazität gedacht, habe ich es einfach wieder ans Ladegerät angeschlossen, in der Vermutung es würde heute am Morgen wieder funktionieren. Nun, heute ist das "heute" und es tut sich nichts.

    Kennt ihr ähnliche/gleiche Probleme?
    Was kann ich versuchen, damit es wieder funktioniert?


    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hat es sich einfach nur aufgehangen, probiere mal 10 (oder mehr) Sekunden lang den Einschalt-Knopf oben zu drücken.

    Ansonsten mal an den PC anschließen und schauen, als was für ein Gerät es sich meldet. Je nach dem, als was es erkannt wird hat man mehr oder weniger Möglichkeiten.

    Wird es erkannnt würde ich auf jedem Fall mal das RUU (Rom Upgrade Utility) von HTC laufen lassen, das bügelt dir alles neu drauf - aber deine Daten verschwinden leider.

    Hat das nichts geholfen würde ich bei den xda-developers fragen oder mich direkt an htc wenden.

    Viel Glück.
  4. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Vielleicht hat es sich einfach nur aufgehangen, probiere mal 10 (oder mehr) Sekunden lang den Einschalt-Knopf oben zu drücken.

    Ansonsten mal an den PC anschließen und schauen, als was für ein Gerät es sich meldet. Je nach dem, als was es erkannt wird hat man mehr oder weniger Möglichkeiten.

    Wird es erkannnt würde ich auf jedem Fall mal das RUU (Rom Upgrade Utility) von HTC laufen lassen, das bügelt dir alles neu drauf - aber deine Daten verschwinden leider.

    Hat das nichts geholfen würde ich bei den xda-developers fragen oder mich direkt an htc wenden.

    Viel Glück.



    Habe jetzt alles versucht, hier die Ergebnisse:

    Power-Knopf für 10 Sekunden drücken = es tut sich nichts.
    Handy an PC anschließen = keinerlei Aktion möglich


    Habe das Handy in einem Mediamarkt gekauft, wollte fragen ob es relevant ist, wo ich einen Anspruch auf die Garantie mache.
    Also es gibt bei uns in der Nähe zwei Stück, nur leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, zu dem zu kommen, wo ich es tatsächlich gekauft habe. Ein Freund meinte es spiele keine Rolle, es der gleiche Vertrieb ist, nur eine andere Filiale, stimmt das?


    Gruß
  5. Es sollte keine Probleme geben, wenn du zu einem anderem MM gehst. Ruf doch einfach dort an und frag nach.
  6. Hallo,
    hast du schonmal den Akku rausgenommen und es dann nochmal aungemacht, oder zumindest versucht? Hast du schonmal versucht das Handy anzurufen, vielleicht ist ja auch nur der Bildschirm kaputt (halte ich zwar für unwarscheinlich, aber man kann ja nie wissen).
    pasi-b schrieb:
    Ein Freund meinte es spiele keine Rolle, es der gleiche Vertrieb ist, nur eine andere Filiale, stimmt das?

    Soweit ich weiß, nein. Garantieansprüche hast du, soweit ich weiß, nur in derselben Filiale, aber wenn du glück hast, nimmt dir auch eine andere Filiale das Handy ab und gibt dir ein neues oder das Geld.
    MFG THWBM
  7. thwbm schrieb:
    Hallo,
    hast du schonmal den Akku rausgenommen und es dann nochmal aungemacht, oder zumindest versucht? Hast du schonmal versucht das Handy anzurufen, vielleicht ist ja auch nur der Bildschirm kaputt (halte ich zwar für unwarscheinlich, aber man kann ja nie wissen).
    pasi-b schrieb:
    Ein Freund meinte es spiele keine Rolle, es der gleiche Vertrieb ist, nur eine andere Filiale, stimmt das?

    Soweit ich weiß, nein. Garantieansprüche hast du, soweit ich weiß, nur in derselben Filiale, aber wenn du glück hast, nimmt dir auch eine andere Filiale das Handy ab und gibt dir ein neues oder das Geld.
    MFG THWBM


    Soweit ich weiß hat das One S keinen Akku, den man raus nehmen kann.

    Wäre das DIsplay defekt, hätte er das gemerkt, als er den Einschalter gedrückt hat, weil es dann vibriert hätte (wegen Neustart).
  8. Autor dieses Themas

    pasi-b

    Kostenloser Webspace von pasi-b

    pasi-b hat kostenlosen Webspace.

    Ja, hat keinen rausnehmbaren Akku.
    Und das mit des Display stimmt auch. Es tut sich halt einfach nichts mehr.
    Ich war jetzt im Media Markt und hab es einschicken lassen, danach sollte alles wieder funktionieren.
    Danke für eure Hilfestellung.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!