kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


*.HTM in *.HTML ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a******e

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem ich eine HTML-Seite aus dem Internet auf meinen Desktop kopiert habe und diese später öffne, erscheint
    statt *.HTML nur noch *.HTM.
    Wie kann ich dieses wieder zu *.HTML ändern?????

    Vielen Dank im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Warum willst du das? Auch htm-Formate werden gleicherweise als html-Dokumente erkannt und verarbeitet...
  4. kaetzle7 schrieb:
    Warum willst du das? Auch htm-Formate werden gleicherweise als html-Dokumente erkannt und verarbeitet...


    Ich finde .htm allerdings auch unschön. Kommt mir nicht auf den Desktop :'D. Ich finde es sieht einfach schlecht aus. Geschmackssache.

    @ Afuseite: Das, was man dann immer macht. Rechtsklick, umbennen und das l dranhängen. ;) Dann kann es allerdings passieren, dass wenn du mehrere Dateien runtergeladen hast, die Hyperlinks nicht mehr funktionieren.
  5. Um sicherzugehen, dass die Links noch nach der Umbenennung noch funktionieren (was robbmaster meinte), kannst du die Datei auch z.B. mit Dreamweaver öffnen (falls du das Programm hast). Wenn du da den Namen änderst oder unter anderem Namen abspeicherst, kontrolliert es die Verlinkungen und fragt, ob diese angepasst werden sollen. So ist gewährleistet, dass z.B. Bilder noch angezeigt werden oder andere HTML-Dokumente noch gefunden werden, die von deiner Datei aus verlinkt sind.
  6. Autor dieses Themas

    a******e

    Warum willst du das? Auch htm-Formate werden gleicherweise als html-Dokumente erkannt und verarbeitet

    Normalerweise ist es doch meine eigene Sache wofür ich dieses benötige. Da du aber es unbedingt wissen musst. Ich habe in meiner Sicherheitskopie, die ich auf den USB-Stick habe, diese Datei geändert und bekomme sie nicht wieder hin. Also habe ich die bestehende Originaldatei heruntergeladen. Um nun den Hyperlink nicht ändern zu müssen, wollte ich diese Datei (und ggf folgende) Umbenennen.
    -------------------------------------------

    robbmaster schrieb:
    @ Afuseite: Das, was man dann immer macht. Rechtsklick, umbennen und das l dranhängen. ;) Dann kann es allerdings passieren, dass wenn du mehrere Dateien runtergeladen hast, die Hyperlinks nicht mehr funktionieren.


    Also einfach mit umbenennen wird nichts, dann habe ich datei.html.htm http://tinyurl.com/htmzuhtml ist auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    ------------------------------------------

    @agentelmo: Danke für den Tipp, werde mir demnächst mal die 16GB herunterladen
    -------------------------------------------

    Habe nun eine neue htmL-Datei angelegt und alles von der HTM hinein kopiert. Muss ich erstmal nur so machen.

    Danke für die Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2010 17:31:28 von afuseite
  7. Ich wollte mich erst nicht einschalten, aber da nun genau das eingetreten ist, was ich vorausgesagt habe, werde ich mal aufklären.
    Windows verdeckt die Dateiendungen. Das heißt du musst die Dateiendungen erstmal wieder sichtbar machen. Dazu klicke bei XP hier:
    http://www.windowspower.de/Alle-Datei---Endungen-anzeigen-lassen_196.html. Bei anderen Versionen bitte Google konsultieren.
  8. Entschuldige ich vergaß. Danke reimann. Die meisten Betriebssysteme verdecken die Endung. Auch Mac OS tut das bei vielen standartmäßig. Da ich es bei beiden allerdings schon länger umgestellt habe, vergess ich es immer. Schau auch mal: Wenn du die Dateiendungen standartmäßig trotzdem verdeckt haben willst, Rechtsklick-Eigenschaften auf die Datei. Da steht oben im Feld auch der Dateiname inkl. Suffix.
  9. matthiasdunker

    matthiasdunker hat kostenlosen Webspace.

    Zur Sicherheit lass ich mir IMMER alle Dateiendungen anzeigen, da sonst das Risiko besteht, eine als z.B. PDF getarnte ausführbare Datei zu öffnen, die unter Umständen dein System beschädigen kann.
  10. matthiasdunker schrieb:
    Zur Sicherheit lass ich mir IMMER alle Dateiendungen anzeigen, da sonst das Risiko besteht, eine als z.B. PDF getarnte ausführbare Datei zu öffnen, die unter Umständen dein System beschädigen kann.


    Mac warnt mich bei aus dem Internet geladenen Applikationen. ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!