kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html 2 pdf

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    langsam weiß ich keinen Rat mehr. Aber vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.

    Ich habe folgendes Problem. Wir betreiben ein "DokuWiki" und dort gibt es Namespaces. In diesen liegen Webseiten und Subnamespaces.

    Jetzt möchte ich gerne einen Namespace + Subnamespaces in ein PDF exportieren. Die große Schwierigkeit dabei ist
    es sollen die Links vorhanden bleiben und auch funktionieren.

    Kurz gesagt benötige ich eine Software, der ich mehrere URL´s geben kann. Die Urls müssten heruntergeladen und zu einem PDF mit Verlinkung zusammen gebaut werden. Die Links in den Webseiten müssten dabei auch konvertiert werden. Alle links, die auf Seiten zeigen, welche in der Downloadliste stehen sollten dabei im PDF verlinkt sein. Fehlende Links dürfen unkonvertiert bleiben und Bilder sollten includiert sein.

    Ich weiß dass das eine Mega Aufgabe für ein Programm ist. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

    PS: Das downloaden könnte auch ein wget erledigen, allerdings müssen dann die Dateien, welche lokal in einem Verzeichnis liegen nach dem gleichen Prinzip verarbeitet werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Soweit ich das verstehe ist dein Titel schon die Antwort. Such mal danach. Damit (und grundlegenden PHP-Kenntnissen) sollte es eigentlich funktionieren.
  4. Autor dieses Themas

    q*****4

    Leider habe ich trotz intensiver Suche noch nichts gefunden.

    Inzwischen habe ich zwar ein Programm, das aus HTML PDF Seiten generiert (gerendert), so wie ich das möchte, allerdings
    ohne Verlinkung und nur eine Seite.

    Der Wunsch wäre aber dass die Links erhalten bleiben und alle Links auf Seiten die ich mit angebe so umkonvertiert werden, dass man im PDF navigieren kann.
  5. qwertz4 schrieb:
    Leider habe ich trotz intensiver Suche noch nichts gefunden.

    Inzwischen habe ich zwar ein Programm, das aus HTML PDF Seiten generiert (gerendert), so wie ich das möchte, allerdings
    ohne Verlinkung und nur eine Seite.

    Der Wunsch wäre aber dass die Links erhalten bleiben und alle Links auf Seiten die ich mit angebe so umkonvertiert werden, dass man im PDF navigieren kann.



    http://lmgtfy.com/?q=html2pdf :thumb:

    Nativ wird so eine Verlinkung aber soviel ich weiß (nirgends) unterstützt. Darum wirst du glaub ich nicht drum herum kommen, dieses feature selbst zu implementieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!