kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML 5 Browserunterstützung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s**********h

    Hallo zusammen!

    Ich bin da auf eine interessante Seite gestoßen, die in Sachen "Welches ist der beste Browser" mal wieder all meine Vorurteile bestätigt:
    HTML5 Test

    Es werden einige Tests durchgeführt, um die Unterstützung von HTML5 zu testen, insgesamt sind 450 Punkte zu erreichen. Ergebnis für die verschiedenen Browser:
    * Google Chrome (12.0.742): 327 Punkte
    * Opera (11.50): 296 Punkte
    * Mozilla Firefox (5.0): 286 Punkte
    * Apple Safari (5.0.5): 253 Punkte
    * Internet Explorer 9: 141 Punkte

    Ich selbst benutze SRWare Iron, was quasi Google Chrome ohne alles datenschutzrechtlich bedenkliche ist, und komme auch auf 327 Punkte. Und wieder mal zeigt sich, dass die lieben Jungs von Microsoft nach wie vor größtenteils auf W3C-Standards sch***en und machen, was sie wollen. Großes Kino!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich arbeite auch schon mit dem neuen CSS3 und HTML5 und habe festgestellt dass Opera, Firefox und Safari die Webseite vollkommen korrekt darstellen, in Anbetracht dessen dass die Seite weder vollständig HTML5 noch CSS3 konform ist. Nur ein Browser reiht sich mal wieder (un)gewollt aus: Der Internet Explorer. Scheint kein Rudeltier zu sein, nur in diesem Browser wird meine Spieleseite teils fehlerhaft dargstellt. Zum Kotzen. Na ja, ich biete für diesen Browser keine Unterstützung mehr. Er muss selber lernen. Bin kein Webdesigner, also sehe ich auch keinen Grund, extra für diesen Browser ein Stylesheet anzufertigen. :p
    Ich selbst benutze SRWare Iron, was quasi Google Chrome ohne alles datenschutzrechtlich bedenkliche ist, und komme auch auf 327 Punkte.

    Klar, selbe Engine.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2011 11:26:16 von mrblade
  4. w*****e

    Ich habe damit leider noch ein paar mehr Probleme, da ich Iceweasel von debin nutze, der leider noch mit dem Ursprungsfirefo 3.6 läuft. Deshalb leider nur 165 Punkte. Aus diesem und anderen Gründen, werde ich noch ein bisschen warten, bis ich auf css3 und Html5 wechsele
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!