kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML ANGEFANGEN UND BITTE UM HILFE!!!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d********7

    hallo erstmal und danke dass ihr pber diesen thema angefangen habt zu sprechen.
    ich brauche unbedingt die befehle fürs HTML womit man alles schreiben kann wie zb tabellen, sowie scripte erstellen und alles andere.
    ich bin erst anfänger und hat es hat mir von ersten blick gefallen seite zu schreiben und deshalb will ich es so schnell wie möglich können.
    Also wenn es möglich ist bitte ich um eine tabelle von HTML befehlen damit ich was anfangen kann...#
    danke voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann dir http://de.selfhtml.org/ empfehlen.
    Hier ist die Befehlsreferenz: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm
    Am besten lernt man auch, wenn man sich den Quellcode von anderen Seiten anguckt und versucht zu verstehen wie er aufgebaut ist.
    Wenn du auch noch CSS lernen willst, ist http://www.css4you.de/ sehr gut.
  4. s***w

    Ich würde dir sehr empfehlen nicht nur HTML, sondern gleichzeitig auch CSS zu lernern! Echt fast jede Seite ist mit CSS gestaltet. CSS ist wirklich unumgänglich!

    Weitere Tipps:
    Halte dich nicht zu lange mit Frames auf, die werden so gut wie gar nicht verwendet!
    Versuche deine Seite mit Layern (<div></div>) zu machen und diese mit CSS zu positionieren! - dazu findest du genug Anleitungen bei Google!
    Tabellen zur Positionierung werden heute auch nur noch teilweise verwendet!

    Das sollte für den Anfang reichen. Wenn du eine gut strukturierte Website sehen willst, dann besuche einmal Meine. Die ist nach w3c-Standards programmiert (XHTML 1.0 und CSS3) - für jeden Anfänger sicher hilfreich.

    Viel Spass beim Websites gestalten und viel Erfolg beim Programmieren!!
    greez
  5. winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Also meiner Meinung nach sollte er erst einmal HTML beherrschen und sihc dann mit CSS oder anderen SAchen beschäftigen...
    Oder warum meinst du, dass man in der Schule erst das kleine 1*1 und dann später Kurvendiskussion macht und nich beides gleichzeitig anfängt?!
    Also ich kann dir für HTMl auch nur selfhtml empfehlen is übersichtlich und gut erklärt.
    lg winnie
  6. s***w

    CSS ist wirklich nicht schwer und wenn man HTML anfängt kann man durchaus mit CSS mal eine Schrift formatieren!!!! Der Vergleich mit Kurvendiskussionen ist lächerlich!
  7. t*****b


    Also meiner Meinung nach sollte er erst einmal HTML beherrschen und sihc dann mit CSS oder anderen SAchen beschäftigen...


    Ich würde gleich mit beidem anfangen, da er vlt. sonst auch wie so viele bei Tabellen-Templates hängenbleibt anstatt dies mit CSS zu machen.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Du musst beim programmieren auch darauf achten,dass deine CAPSlock-Taste nicht mehr klemmt:rolleyes:
  9. Autor dieses Themas

    d********7

    also vielen dank für euch alle, und dass ihr so gut hlfe geleistet habt
  10. Hier bei Lima gibt es auch einen Bereich, der sich Tutorial nennt. Dort sind auch ganz interessante Dinge zu HTML und CSS erklärt. Und wenn man dann was nicht versteht, dann kann man immer noch per PN den Autor anschreiben.
  11. d***********3

    Hier gibt es auch noch ganz gute Tutorials:
    http://www.vocamus.de
  12. k*****1

    Tabelle:

    <table border="1"(<- dicke des Randes)
    bordercolor="#00ff00"(<- farbe des Randes) bgcolor="#ff0000"(<- Hintergrundfarbe der Tabelle)>

    <tr (<- 1. Zeile)>
    <td (<- 1. Spalte)>

    blablabla (<- Text innerhalb der 1. Tabellenspalte)

    </td (<- 1. Tabellenspalte geschlossen)>
    <td (<- 2. Tabellenspalte eröffnet)>

    blablabla (<- Text innerhalb der 2. Tabellenspalte)

    </td (<- 1. Tabellenspalte geschlossen)>
    </tr (<- 1. Zeile geschlossen)>

    <tr (<- 2. Zeile eröffnet)>
    <td(<- 3. Spalte eröffnet) colspan="2"(<- unter wie vielen spalten soll diese Spalte hindurchführen?) align="center"(<- Schriftausrichtung innerhalb dieser Spalte)>

    <font color="#ffffff"(<- Schriftfarbe)>gg(<- Text)</font>

    </td (<- 3. Spalte geschlossen)>
    </tr (<- 2. Zeile geschlossen)>
    </table (<- Tabelle geschlossen)>


    Beil weiteren Fragen schreib mir einfach ne PM...
  13. Autor dieses Themas

    d********7

    danke euch noch mal dass waren die vollstandigen antworten von den letzten.
    und admins können diesen thema nach wunsch zu machen wenn sie woll is alles klargeworden.danke nochmals
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!