kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML-ausgabe unterbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Moin,

    also, ich will folgendes ereichen:
    An einer bestimmten Stelle im code soll alles weitere abgebrochen werden. D.h. das PHP-Skript soll beenden und es soll eventuell nach dem Skript folgender HTML-code ebenfalls nicht ausgegeben werden.
    Ist sowas möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit exit(); sollte es funktionieren.
    Probiers einfach mal aus;)
  4. Autor dieses Themas

    m******s

    in fact... ich dchte, damit würde nur der PHP-Code gestoppt werden :cool: Schankedön!
  5. felixmoessbauer

    felixmoessbauer hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst das auch einfach mit die() machen.
    Falls du noch eine Fehlermeldung ausgeben willst, oder die Seite mit den </body></html> Tags abschließen willst kannst du das in den Klammern angeben: die(\"Programm beendet\").
  6. t*****b

    Um nur die Ausgabe zu unterbinden, kannst du dir folgende Funktionen anschauen: http://de3.php.net/manual/de/ref.outcontrol.php
  7. Autor dieses Themas

    m******s

    Bin schon zufrieden ;) Bei mir wird der geasmte Code am Anfang abgearbeitet, in den HTML-Code werden dann später nur noch die passenden Variablen eingefügt. Wollte halt ne eigene Fehlerseite haben, da die Fehler nur am vor der ausgabe auftreten können, habe ich ne einfach Fehlerfunktion gschrieben, die die Fehlerseite ausgibt und danach exit() aufruft. Ist also alles ferpekt, Thread kann, soweit es mich betrifft, geschlossen werden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!