kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML/CSS: Problem im FF

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    ...und zwar sieht das ganze so aus:
    http://schnitter.bplaced.net/screen50.jpg
    Man sieht ja links unten im gelben Bereich diese 4 größeren Buttons. Die sollten da natürlich nicht sein.
    Unten in Firebug sieht man auch den dazugehörigen Quellcode.
    Aber: Rechts im Quelltext-Fentster steht nix. Geschrieben hab' die Zeilen auch nicht. Aber sie sind da, und ich weiß nicht, warum :(
    Im Opera sieht (zumindest der Teil) gut aus.
    Von meinen 4 Seiten passiert das bei 3, aber ich konnte noch keinen wirklichen Unterschied zwischen ihnen ausmachen(zumal das das Problem wohl trotzdem nicht erklären würde).

    Ich denke jetzt, dass das wohl ein Bug im Firefox ist, wollte aber erstmal nachfragen, ob schonmal jemand was vergleichbares gesehen hat? Ist das irgendwie schon bekannt? Und wenn, kann ich das irgendwie verhindern?

    Steck grad ziemlich fest :/



    Naja, MfG.

    Beitrag geändert: 5.1.2009 16:56:14 von benutzernaemelchen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    hast du auch mal die Seiten online, so dass man sich das direkt im Quellcode anschauen kann?

    Gruß
    Karlja
  4. benutzernaemelchen schrieb:
    ..
    Unten in Firebug sieht man auch den dazugehörigen Quellcode.
    Aber: Rechts im Quelltext-Fentster steht nix. Geschrieben hab' die Zeilen auch nicht. Aber sie sind da, und ich weiß nicht, warum :(


    Firebug (das beste Web-Entwicklungstool für Firefox) stellt den Quelltext nicht real dar, sondern zeigt den DOM- Quelltext an. Dieser wird JavaScript beeinflusst. Daher siehts du die Zeilen nicht.
    Beispiel:
    Realer Quellcode
    <a href="javascript:document.getElementById('ausgabe').innerHTML = 'hier steht nun was'">
    <span id="ausgabe"></span>
    
    Nach dem Draufklicken im DOM-Quellcode:
    <a href="javascript:document.getElementById('ausgabe').innerHTML = 'hier steht nun was'">
    <span id="ausgabe">hier steht nun was'</span>


    Du könntest wegen deiner Vermutung ja mal Firebug deaktivieren, und Testen. Ich denke aber nicht, dass das viel ändern wird.

    Gruß, Prog
  5. e********l

    Wo sollten die 4 Buttons denn sein?

    An dem Code selbst ist jedenfalls nichts falsch.
  6. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    evil-devil schrieb:
    Wo sollten die 4 Buttons denn sein?

    An dem Code selbst ist jedenfalls nichts falsch.

    Die 4 Buttons sollten da unten garnicht sein.
    Nur oben, (man sieht nur 2 davon) sollten sie sein, da sind sie ja auch.

    prog schrieb:
    benutzernaemelchen schrieb:
    ..
    Unten in Firebug sieht man auch den dazugehörigen Quellcode.
    Aber: Rechts im Quelltext-Fentster steht nix. Geschrieben hab' die Zeilen auch nicht. Aber sie sind da, und ich weiß nicht, warum :(


    Firebug (das beste Web-Entwicklungstool für Firefox) stellt den Quelltext nicht real dar, sondern zeigt den DOM- Quelltext an. Dieser wird JavaScript beeinflusst. Daher siehts du die Zeilen nicht.

    Wie gesagt, geschrieben habe ich den Quelltext nie, also wird es nicht an meinem Code liegen(Weder HTML, JavaScript noch PHP).



    EDIT: Ich weiß immernoch nicht, wieso. Aber wenn ich es hochlade, sieht es wie gewünscht aus. Naja, ich ignoriers jetzt einfach mal...

    Kann geclosed werden!

    Beitrag geändert: 9.1.2009 17:07:06 von benutzernaemelchen
  7. e********l

    Zeig doch mal den Code, der die Seite generiert.
    Dann kann man den Fehler wohl leichter finden.
  8. Autor dieses Themas

    benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Okay...
    Ich hatte zwar schon editiert, dass geschlossen werden kann, aber naja...

    Hab jetzt "herausgefunden", dass die Buttons da sind, wenn ich Javascript blocke, und eben nicht da sind, wenn ich's erlaube.
    Und...naja, da war noch ein Aufruf einer Javascript-Funktion da, die ich mal getestet hatte, dies jetzt aber schon lang nichmehr gibt.
    Hab's mal entfert, das Problem besteht aber noch.

    Wer sich das ganze mal anschauen möchte, hier, bitte:
    http://schnitter.bplaced.net/filemanager/?menu=projects
    Bei "Blog" sind die Buttons nicht da, beim Rest schon.

    Nuja, mehr kann ich im Moment eben auch nicht sagen^^
  9. Hi,

    also im original Quelltext (also ohne Veränderungen durch Javascript) steht in der letzten Zeile des Quelltextes folgendes:
    <a style="visibility: visible; display: block;" href="?menu=blog" id="blogButton"></a><a style="visibility: visible; display: block;" href="?menu=projects" id="projectsButton"></a><a style="visibility: visible; display: block;" href="?menu=tutorials" id="tutorialsButton"></a><a style="visibility: visible; display: block;" href="?menu=links" id="linksButton"></a><a style="visibility: visible; display: block;" href="?menu=adminLogin" id="adminLink"></a><a style="visibility: visible; display: block;" href="?menu=impress" id="impressLink"></a></body></html>

    Das vor </body></html> sind die Buttons und die werden dann natürlich angezeigt.

    Zu deinen Buttons:
    Hübscher für den Betrachter ist es, wenn deine Buttons nur aus einer Grafik bestehen und beim Hover-Effekt nur die Grafik verschoben wird, so dass der andere Teil sichtbar wird. Dadurch fällt der teilweise schwarze Hintergrund beim nachträglichen Laden der Buttons weg.

    Gruß
    Karlja
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!