kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Datei in HTML einfügen

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cybercrack

    Kostenloser Webspace von cybercrack

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1482 Gulden

    6 positive Bewertungen
    0

    cybercrack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte wie schon im Titel genannt eine HTML-Datei in eine andere einfügen, OHNE PHP.
    Ich habe eine HTML-Datei auf meinem Computer, dort soll dann beim öffnen eine andere HTML eingefügt werden.

    <html>
         <head>
         </head>
         <body>
              <!-- Hier soll die andere Datei eingefügt werden. -->
         </body>
    </html>

    Andere Datei:
    Hallo Welt.
    Irgendein Text

    Es soll so funktionieren wie <?php include('/seite'); ?>, daher scheidet auch iframe aus.
    Hat jemand eine Idee?
    LG
    Tobias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. theglobe

    Kostenloser Webspace von theglobe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    313 Gulden

    16 positive Bewertungen
    0

    theglobe hat kostenlosen Webspace.

    Ohne PHP, aber mit JavaScript/jQuery geht's beispielsweise so:

    <section id="id_einfuegebereich"></section>
    
    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
    $( "#id_einfuegebereich" ).load( "andere_datei.html");
    });
    </script>

    So ungefähr müsste es gehen, ins Unreine gedacht.
  4. Autor dieses Themas

    cybercrack

    Kostenloser Webspace von cybercrack

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1482 Gulden

    6 positive Bewertungen
    0

    cybercrack hat kostenlosen Webspace.

    theglobe schrieb:
    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
    $( "#id_einfuegebereich" ).load( "andere_datei.html");
    });
    </script>[/code].


    Funktioniert leider auch nicht.

    Folgende Fehlermeldung:
    Cross origin requests are only supported for protocol schemes: http, data, chrome, chrome-extension, https
  5. theglobe

    Kostenloser Webspace von theglobe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    313 Gulden

    16 positive Bewertungen
    -1

    theglobe hat kostenlosen Webspace.

    Hast du eine Datei außerhalb der eigenen Domain laden wollen? Für diesen Fall müsstest du diese nun doch via PHP auf den eigenen Webspace bringen. Etwa mit einer Datei dieses Inhalts:

    <?php
    $referenz = 'http://ferne-domain.de/ferne-datei.html';
    $current = file_get_contents($referenz);
    echo $current;
    ?>

    Wenn du diese Datei dann mit jQuery lädst, müsste es klappen.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2017 21:12:16 von theglobe
  6. Autor dieses Themas

    cybercrack

    Kostenloser Webspace von cybercrack

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1482 Gulden

    6 positive Bewertungen
    1

    cybercrack hat kostenlosen Webspace.

    theglobe schrieb:
    Hast du eine Datei außerhalb der eigenen Domain laden wollen? Für diesen Fall müsstest du diese nun doch via PHP auf den eigenen Webspace bringen. Etwa mit einer Datei dieses Inhalts:

    <?php
    $referenz = 'http://ferne-domain.de/ferne-datei.html';
    $current = file_get_contents($referenz);
    echo $current;
    ?>

    Wenn du diese Datei dann mit jQuery lädst, müsste es klappen.


    cybercrack schrieb:
    OHNE PHP.


    Geht auch nicht, da ich bei diesem Projekt nicht mit PHP arbeiten kann.
  7. theglobe

    Kostenloser Webspace von theglobe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    313 Gulden

    16 positive Bewertungen
    0

    theglobe hat kostenlosen Webspace.

  8. davidlw

    Kostenloser Webspace von davidlw

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1212 Gulden

    68 positive Bewertungen
    0

    davidlw hat kostenlosen Webspace.

    Was genau willst Du denn erreichen/wozu soll das gut sein?
    Wenn Du kein PHP/serverseitige Programmiersprache verwenden kannst und auch keine iframes, bleibt ja erstmal nur, wie bereits gesagt, Javascript. Da findet man mit google einiges, auch ohne die Verwendung von JQuery, zB https://stackoverflow.com/questions/3535055/load-html-file-contents-to-div-without-the-use-of-iframes/3535356#3535356
    Für Cross-Origin-Requests gäbe es hier was: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Access_control_CORS dafür musst Du allerdings auch den Server kontrollieren, von dem Du die Datei laden willst, bzw. er muss den entsprechenden Cross-Origin Header senden.

    Je nachdem, was Du eigentlich genau machen willst, könnte auch ein Pre-Processor wie z.B. Jekyll interessant sein, da kannst Du dann z.B. mittels {% include bla.html %} eine andere HTML Datei einbinden und beim Bauen der Seite wird das dann in der Ausgabe eingefügt.

    Es wäre aber wie gesagt interessant, die genaueren Umstände zu wissen.
  9. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6533 Gulden

    67 positive Bewertungen
    0

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 besitzt 3 günstige Domains.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch shtml. Und ansonsten gehen nur die genannten Beispiele mit PHP oder javascript.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!