kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[HTML] <div> - Container

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi, habt ihr Erfahrung mit <div> - Containern? Ich hatte vor meine nächste HP damit zu coden, würde nun aber gerne wissen, was es für Vor- und Nachteile gibt?!

    (und kann mir auch gleich noch einer nen Link posten, wo ich mal nen kleinen Überblick bekomme? Und am besten noch ein Tut)

    ---zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    http://css4you.de

    Ehm...ich würde eher CSS sagen.

    Vorteile:
    -valide
    -wenn man sich ein wenig eingefunden hat, ist es echt einfach
    -dynamisch

    Nachteile:
    Am Anfang ein wenig schwer zu lernen


    Mehr würde mir jetzt nicht einfallen.

    Achja, es ist sehr viel weniger Quellcode, wie mit Tabellen.

    Beitrag geändert: 8.11.2006 20:01:14 von benutzernaemelchen

  4. http://css4you.de

    Ehm...ich würde eher CSS sagen.

    Vorteile:
    -valide
    -wenn man sich ein wenig eingefunden hat, ist es echt einfach
    -dynamisch

    Nachteile:
    Am Anfang ein wenig schwer zu lernen


    Mehr würde mir jetzt nicht einfallen.

    Achja, es ist sehr viel weniger Quellcode, wie mit Tabellen.

    Beitrag geändert: 8.11.2006 20:01:14 von benutzernaemelchen

    Wieso ist ein Vorteil "valide"? Tabellenlayouts können durchaus ebenfalls valide sein, sind aber nicht dazu da.

    Hauptsächlich bringt man Container + CSS mit der Barrierefreiheit in Verbindung. Dh. strikte Trennung von Design und Code ((X)HTML, CSS). Zur Barrierefreiheit, es können zB. Leute deine Webseite auf Handhelds oder Handys mit den entsprechenden CSSs anschauen und die Seite ist gleichzeitig für Menschen mit Behinderungen zugänglicher. Aber Container alleine bringts nicht wirklich... wenn dann würde ich wirklich dem obigen Link folgen, oder diesem hier: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/

    MfG, Martin

    Beitrag geändert: 8.11.2006 20:47:14 von silecom
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!