kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML Farbgenerator gesucht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    hermannn

    Kostenloser Webspace von hermannn, auf Homepage erstellen warten

    hermannn hat kostenlosen Webspace.

    hey Leute,
    Kennt ihr einen guten online HTML Farbgenerator? :confused:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ich glaube alle Farben, die darstellbar sind, existieren schon. Generieren wird daher schwer. Aber vielleicht helfen dir ja verschiedene Farbtabellen:

    http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm
    http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
    http://www.fh-friedberg.de/webcol.html

    Ganz nett ist noch http://colorschemedesigner.com/, wo auf Grundlage des Farbkreises passende Farben gesucht werden
  4. Da muss ich dann auch mal das Tool von Adobe in den Raum schmeißen, das hat noch nützliche Community-Funktionen integriert:
    https://kuler.adobe.com.
    Da kann man dann beliebte Farbkonstellationen aufrufen, oder auch selbst welche kreieren.
  5. Kanne da auch noch ne seite

    http://www.cobras-page.de/farbcode/

    http://www.burrotinto.de/nutzliche-online-tools/html-farben-und-farbgenerator/#.UKz-5OSCDY8
  6. h******g

    Die meisten Grafikprogramme können für die aktuelle Farbe auch den RGB-Code hexadezimal anzeigen (z.B. auch Gimp). Das kannst du dann direkt in HTML/CSS verwenden.
  7. h***e

  8. Autor dieses Themas

    hermannn

    Kostenloser Webspace von hermannn, auf Homepage erstellen warten

    hermannn hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gesucht jedoch haben mich die gefundenen Ergebnisse nich Angesprochen!
  9. dann erklär mal bitte, was genau du suchst,

    was meinst du mit HTML Farbgenerator ?

    Meinst Du vielleicht einen Color-Picker, bei dem der User eine Farbe per Klick auswählen kann
    welche dann für weitere Zwecke (Formular-Übergabe) verwendet wird ?

    wenn ja... dann such mal
    ... nach "jQuery color picker" ... BSP: http://www.digitalmagicpro.com/jPicker/ oder mind. 10 andere
    ... oder "JS color picker" ... BSP: http://jscolor.com/try.php

    ansonsten, wenn für eigene Zwecke, dann kann ich noch empfehlen:

    http://www.w3schools.com/tags/ref_colorpicker.asp
    http://www.w3schools.com/tags/ref_colormixer.asp
    http://www.w3schools.com/tags/ref_colornames.asp
  10. t*******1

    Entweder hier:
    http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

    oder wenn du Gimp hast kannst du auch den Farbcodegenerator von Gimp benutzen (Ich finde das ist die beste möglichkeit!)
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Es müssten ausreichend Links zur Verfügung stehen.

    Da es ein Sammelthread hier jetzt mal geschlossen.

    MfG Stephan
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!