kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTMl Frameset Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    k*d

    <body>
                     <frameset cols="20%,*" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
                     <frame name="Navigation" src="Navi.html">
                     <frameset rows="20%,80%" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
                     <frame name="Banner" src="Banner.html">
                     <frame name="Daten" src="Daten.html">
                     </frameset>
                     </frameset>
             </body>
    </html>


    Wo ist hier der fehler?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 17:34:46 von kid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    k*d

    Hilft mir jetzt auch nciht wircklich weiter, wo ich ein fehler im Frameset habe, warum wird es nicht angezeigt?
  4. Nimm doch einfach das:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Homepagetitel</title>
    </head>
    
    <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" cols="120,*">
      <frame name="links" src="links.htm">
      <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" rows="90,*">
        <frame name="oben" src="oben.htm">
        <frame name="anzeige" src="start.htm">
      </frameset>
    </frameset>
    </html>


    oder das:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Homepagetitel</title>
    </head>
    
    <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" rows="90,*">
      <frame name="oben" src="oben.htm">
      <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" cols="120,*">
        <frame name="links" src="links.htm">
        <frame name="anzeige" src="start.htm">
      </frameset>
    </frameset>
    </html>


    Ich kenn mich damit nicht sonderlich aus, deswegen nehm ich ja die Vorlagen.
  5. k*****l

    <html>
    <head>
    <title>lol</title>
    </head>
    <frameset cols="20%,80%" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
    <frame name="Navigation" src="navi.html">
    <frameset rows="20%,80%" frameborder="1" border="1" framespacing="0">
    <frame name="Banner" src="banner.html">
    <frame name="Daten" src="daten.html">
    
    </frameset>
    </frameset>
    </html>


    so muss es sein.... :thumb:
    aber frames sind doof...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 18:03:33 von konstel
  6. Autor dieses Themas

    k*d

    sobald ich da links eintrage verschwinden die frames hmmm.... selbst die fertigen von cooki
  7. in die seite, auf der die frames sind darfst du nichts eintragen, das weisst du schon?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    framsets raus aus dem Body Du mußt dir jetzt 2 oder 3 Dateien anlegen und die quasi als relative pfade in deinem frameset eintragen dort wo die hingehören.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 18:09:46 von kalinawalsjakoff
  9. Autor dieses Themas

    k*d

    Danke Kalina, der body wars

    </head>
    
                     <frameset cols="20%,80%" framespacing="0" frameborder="0">
                     <frame name="navigation" src="[b]navi.html[/b]">
                     <frameset rows="20%,80%" framespacing="0" frameborder="0">
                     <frame name="Oben" src="[b]banner.html[/b]">
                     <frame name="Daten" src="[b]start.html[/b]">
                     </frameset>
                     </frameset>
    
    </html>

    Das fett gedruckte sind links @ Cooki.
    Aber irgendwie haut das immer noch nicht mit dem frameset hin den ich haben möchte.....
    Links Navi Frame Rechts Oben kleinen Banner Frame darunter den Hauptframe.

    Konstel warum sind frames scheiße?
  10. Frames sind *****, weil sie von Suchmaschinen nicht gesehen werden und du so ein schlechtes Ranking bekommst und schau dir mal eine Seite mit Frames in einer kleinen Bildschirmgrösse an.

    Die lassen sich nämlich voll ***** an versch. Bildschirmgrössen anpassen.
  11. Autor dieses Themas

    k*d

    Tja wenn man keine Ahnung von Frames hat einfach mal F**** Scherz^^

    Schau Cooki die Frames sind bei mir in % angegeben dass heißt die Frames Passen sich dem Browser bzw. Der Auflösung an.


    Frameset läuft nur bei meiner Navi wird der Hintergrund nicht angepasst.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2009 18:21:28 von kid
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Da haste recht du keks, aber wenns Kid so haben will soll ers so machen.

    @kid

    würde das raus nehmen und mal sehn wo du die dateien abgelegt hast, vielleicht haste die in einem ordner herumliegen, also schau noch mal nach den Pfaden dorthin.
  13. Autor dieses Themas

    k*d

    NaviFrame funktioniert auch.
    Frameset steht, danke für die hilfe.

    Aber was würdet ihr den anstatt eines Frameset nehmen? Kenn mich leider nur damit aus.
    Ich hab was von Iframe gehört ein frame wo alles angezeigt wird - die anderen sachen bestehen dann aus Bilder....
  14. iframe ist beinahe noch schlimmer!

    Ich würde das einfach per

    <?php include('navi.htm'); ?>


    usw. machen.
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    würde dir noch css vorschlagen, da du sicherlich schon css grundlagen kennst. ist zwar aufwändiger als nen frame, aber wenn die seite steht kriegte dafür nen besseres suchmaschinenranking.
  16. Autor dieses Themas

    k*d

    Grob arbeite ich mit CSS schon, aber bissher nur Background Color.... und schrift art/farbe.
    Allgemein kannst du mir zusammen fassen was ich alles mit CSS machen kann?
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    empfehlen kann ich dir auch für HTML und CSS die site http://www.selfhtml.org
  18. Ich würde auch empfehlen gar nicht erst mit Frames anzufangen. Nimm dir ein wenig Zeit und fang mit CSS an. Es dauert maximal drei Stunden, dann kannst du es im Schlaf, denn CSS ist immer das gleiche.
    #banner
    background-color: #FFF;
    height: 100px;
    width: 100px;
    position: absolute;


    Als Beispiel. Das ist immer das gleiche. Und wenn du mal was nicht wissen solltest: www.css4you.de da findest du in sekundenschnelle alle Antworten auf deine Fragen.
  19. Das man mit Framesets bei Suchmaschinen schlechter geränkt wird, kann ich nicht bestätigen, bei Yahoo habe ich sogar eine Topposition, obwohl sowohl meine Seitenaufrufe gering sind, und meine Seite eine bessere Gemischtsammlung ist.
    Den Vorteil der Framesets waren für mich die einfache Konstruktion (bei Navigation links und rechts und Kopfframe wars kniffliger) und die Tatsache, das das Frameset nur einmal geladen werden muss und dann nur noch die jeweilige angeklickte htm nachgeladen wird. Vorteilhaft, wenn noch nicht alle erwarteten Nutzer DSL haben (bei mir gegeben).
    CSS habe ich auch nur rudimentär (Schriftgrössen), wie sieht das mit dem Datendurchsatz / Datenvolumen aus, wenn ich, wie beabsichtigt, zu der Framesetseite eine mit gleichen Inhalt , aber in CSS mache? Habe relativ viel Text.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!