kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML im AppData Verzeichnis

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    meik6

    meik6 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ich möchte eine HTML Datei im AppDate Verzeichnis deponieren und diese in einem iFrame anzeigen. Da ich jedoch nicht weiss wie der Nutzer heisst kann ich keinen festen Pfad setzten. Via Konsole benötige ich den Befehl %appdata% um direkt in das verzeichnis zu kommen. Kann ich das auch in meine URL des iFrames einbauen? Und wen ja wie stelle ich das an?

    Besten Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**w

    Hallo meik6,

    leider wird mit dem File URI Schema (http://en.wikipedia.org/wiki/File_URI_scheme) die Umgebungsvariable %appdata% nicht aufgelöst / korrekt weitergegeben, funktioniert also anscheinend nur mit absoluten Pfaden (zB file:///C:/Users/[Benutzername]/AppData/), wozu du ja den User kennen müsstest.

    Das Problem scheint damit zusammen zu hängen, dass das Prozent-Zeichen für die Codierung anderer Zeichen in URLs reserviert ist (siehe: http://stackoverflow.com/questions/16566370/using-windows-environmental-variables-in-file-uri-scheme).

    Codieren der Prozent-Zeichen selber bringt anscheinend auch nichts.

    <iframe src="file:///%25appdata%25">AppData</iframe>


    LG
    dgnw
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!