kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.html in der Eingabe ignorieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d*******v

    Hallo Leute,

    Ich bin noch relativ neu im Bereich "HTML" etc. und wollte fragen:

    Wenn ich in die Adressleiste "www.bespiel.de/test" eingebe, kommt ein 404-Error, da ich "....de/test.html" eingeben muss.

    Wie kann ich das Umstellen bzw. das ".html" automatisch ergänzen lassen?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gar nicht. Zumindest nicht wirklich. Du könntest ein Verzeichnis namens test erstellen und deine test.html dort rein schieben und die Datei dann in index.html umbenennen. Ansonsten ginge das nur noch mittels htaccess.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2013 10:17:12 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    d*******v

    fabo schrieb: Ansonsten ginge das nur noch mittels htaccess.


    Was muss da rein?

    Gruß
  5. Erstellst dir in deinem Hauptverzeichnis eine Datei namens .htaccess und packst folgendes rein:

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.html -f
    RewriteRule ^(.*)$ $1.html


    Dann kannst du dir das Ordnerzeugs usw. sparen und all deine .html Dateien sind auch ohne die Erweiterung aufrufbar.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!