kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite auf lima-city ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    wwwgames

    wwwgames hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich möchte Seiten mit mod_rewrite erstellen

    dazu habe ich URLs in der Form:
    Name-der-Seite.html

    wird "umgeschieben" zu:
    ?seite=Name-der-Seite

    bei anderen Servern bleibt mit meiner .htaccess dann auch die .html-Adresse im Browser stehen,
    aber hier auf Lima-City bekomme ich als URL im Browser das hier: ?seite=Name-der-Seite
    -------
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)$
    RewriteRule (.*).html /seite.php?seite=$1 [L=301]
    -------

    was kann ich tun, damit auch bei Lima-City die URLs im Browser immer die .html Seiten sind?
    ... ich dachte eigentlich hätte ich das mit [L=....]
    ?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mod_rewrite ist aktiv und funktioniert!

    Das [L=301] ist Blödsinn. [L] steht nur dafür, das keine weitere Regel ausgeführt wird, wenn diese Regel zutrifft

    =301 macht nur bei redirects Sinn und steht dann zusammen mit dem Parameter R => [R=301].

    FF
  4. Autor dieses Themas

    wwwgames

    wwwgames hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Mod_rewrite ist aktiv und funktioniert!


    ok ... das ist super!
    aber auch ohne [L=301] ...
    ... bei Aufruf einer .html Seite werde ich immer weitergeleitet auf index.php?seite=Name-der-Seite

    was mach ich (noch) falsch? ... bzw. wie muss es richtig aussehen
    damit nach Klick auf Link mit .html URL auch diese in der Browser-Adresszeile steht
    ?

  5. wwwgames schrieb:
    damit nach Klick auf Link mit .html URL auch diese in der Browser-Adresszeile steht ?

    Das wäre eigentlich das normale Verhalten. Zumindest bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Versuch es eventuell mal mit der folgenden, vereinfachten .htaccess:

    RewriteEngine ON
    RewriteRule ^(.*).html$  seite.php?seite=$1 [L]


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2009 16:56:49 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    wwwgames

    wwwgames hat kostenlosen Webspace.

    ROFL ...
    .. ok, funktioniert alles wunderbar,
    der Fehler war, meine Seite mit dem Script (als Rewrite-Ziel) ist nicht seite.php sondern seiten.php
    :P

    RewriteEngine ON
    RewriteRule ^(.*).html$ seiten.php?seite=$1 [L]

    Danke! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2009 21:02:28 von wwwgames
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!