kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML-Text Konverter

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14754 Gulden

    55 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kennt jemand von euch ein Programm (am tag/besten freeware">besten Freeware) das sauberen HTML-Text erzeugen kann?

    Ich bin es leid, immer bei "ü" "&uuml;", vor und nach jedem Absatz <p> bzw </p> usw... schreiben zu müssen - ich hoffe ihr versteht was ich meine. MS Word und OpenOffice erzeugen keinen sauberen Text, da in jedem Absatz die Information über Schriftart, Schriftgröße usw. enthalten ist. Das möchte ich CSS machen lassen.

    Bin gespannt auf eure Vorschläge...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlja

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    952 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    karlja hat kostenlosen Webspace.

    Also Editor würde ich dir Notepad++ vorschlagen. Hier gibt es auch die Möglichkeit den Text in sauberen HTML-Text umzuwandeln.
    Ansonsten könntest du auch nochmal Phase 5 ausprobieren, ich meine, das Umwandeln konnte das auch.

    Gruß
    Karlja
  4. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14754 Gulden

    55 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank erstmal! Notepad++ ist wirklich nicht schlecht und hat einige Funktionen, die ich gesucht habe. Die HP selber ist schrecklich :puke:wird nicht mal im FF richtig angezeigt --- gibt es sowas...?! :confused: :biggrin:

    Noch ein paar Fragen zu Notpad++:

    Gibt es dort auch die Möglichkeit Wörter zu markieren und z.B. als Überschrift <h2> zu bezeichnen?
    Kann man auch Absätze in <p>-Tags einbinden oder für Leerzeilen automatisch ein <br/> Einfügen lassen?

    Hab solche Funktionen nicht gefunden - wer kennt sich in Notepad++ aus?
  5. s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3359 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab noch nie von so einem Programm gehört, was du suchst, kaetzle7, ich würde es auch nicht unbedingt toll finden, wenn man einen Absatz macht, und gleich ein <br /> eingefügt wird, das ist nicht wirklich hilfreich. Ich glaube du solltest dich entscheiden, ob du einen HTML-Editor benutzt, wie MS Frontpage, oder einen Texteditor, wo du den HTML-Code schreibst. Das was du beschreibst hört sich m.M.n. irgendwie nach einem Zwitter an. Wie gesagt, so ein Programm kenn ich nicht, und ich denke, man sollte sich damit abfinden, dass man <br />,<p>(find ich eh nicht so toll), und &uuml; schreiben muss, das ist völlig normal.

    MfG
    s1m13
  6. tibel

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8424 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann nur Weaverslave empfehlen:

    * Automatische Umwandlung von ü nach &uuml; etc.
    * Automatisches Schließen von Tags
    * Markieren von Text und Einfügen von Tags möglich (2 Klicks)
    * Unterstütrzt Syntax highlighting für sehr viele Sprachen (HTML, CSS, PHP, Java, Delphi, ...)

    Alles in allem ein super einfaches und IMO gutes Programm.

    Gruß
    Tim
  7. Autor dieses Themas

    kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    Moderator Scharfrichter

    14754 Gulden

    55 positive Bewertungen
    0

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    tibel schrieb:
    Ich kann nur Weaverslave empfehlen


    Vielen Dank :thumb:!!! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Hätte mich doch gewundert, wenn es so etwas nicht gegeben hätte...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!