kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML und CSS für fortgeschrittene

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    armycraft

    armycraft hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich will mich in Html und vorallem in CSS verbessern wo kann ich lernen und könnt ihr mir was cooles beibringen was zu einem coolen layout führt? :) Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo.
    Die allgemeinen Anlaufstellen:
    Selfhtml - schau dort auch zum Thema CSS, w3schools, css4you. Allgemein fliegen dir die Tips und Kniffe nicht zu, du musst dafür selbst aktiv werden. Blogs und Newsseiten stellen immer mal nette Features und Kniffe vor, wie z.B. t3n oder DrWeb u.a.
    Du entwickelst dich eher weiter, wenn du aktiv Webseiten baust und nach Problemlösungen im Internet suchst, oder wenn du andere Seiten studierst. Siehst du was, was dir gefällt, dann schau dir an, wie's gemacht wurde.
  4. n******t

    Genau so würde ich das auch sagen.
    [url]Zusätzlich vllt. noch tutsplus.com[/url] (englisch)
    http://www.css-wiki.com/ falls du mal was nachschlagen musst (so wie css4you)
    http://htmltips.info/ (englisch)
    http://www.onlywebpro.com oder auch
    css3.info zum Nachlesen von css3-features (englisch)

    und zu guter Letzt noch mediaevent.de hat gute tutorials für xhtml (auch html5) css und javascript

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2012 21:31:40 von naturfit
  5. latein-7lohgspringe

    latein-7lohgspringe hat kostenlosen Webspace.

    Hat denn vll.auch jemand von euch Buchtipps? Habe keine Lust ständig im Web zusuchen, sondern bevorzuge eher den Code selber zuschreiben!
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    latein-7lohgspringe schrieb:
    Hat denn vll.auch jemand von euch Buchtipps? Habe keine Lust ständig im Web zusuchen, sondern bevorzuge eher den Code selber zuschreiben!


    Dann druck Dir doch die Seiten aus :confused:
    Gute Seiten zum Thema wurden doch genannt, ansonsten hilft es, sich daran zu orientieren und ggf mal selbst zu googlen.
  7. latein-7lohgspringe schrieb:
    Hat denn vll.auch jemand von euch Buchtipps? Habe keine Lust ständig im Web zusuchen, sondern bevorzuge eher den Code selber zuschreiben!

    "sondern"? Wieso "sondern"? Du kannst doch trotzdem den Kram ausm Web abschreiben.

    Und zumindest SELFHTML gibt es auch als Buch. Aber ehrlich gesagt finde ich es doch etwas umständlich ständig von einem Buch zum Monitor zu wechseln, wenn man etwas lernt. Und dieser Welchsel lässt sich spätestens nach den Einführungskapiteln nicht mehr vermeiden, wenn man wirklich etwas lernen will. Einfach nen Buch von Anfang bis Ende durchlesen bringt nix, weil man ohne Praxis mehr als die Hälfte wieder vergisst.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2012 18:55:31 von bladehunter
  8. w**************n

    ich kenn coole Links und Tricks, schau dich mal bei css-tricks.com um. Da gibts ziemlich viel fuer advanced people.

    Ein cooles Layout ist immer eine fixe menu-leiste zu verwenden, beispielsweise so:

    #megamenu {
    position:fixed;
    }

    da gibts dann noch tricks, wie man die mit javascript manchmal auf fixed setzen kann, die aber am Anfang oben ist. Ziemlich coole Tricks.

    Hier eine Beispiel-Seite: http://gym.ottilien.de/index.php/unterricht/faecher/latein
    wenn man runterscrollt, bleibt die Leiste oben :wink: Das ist ein cooles Layout.
  9. latein-7lohgspringe

    latein-7lohgspringe hat kostenlosen Webspace.

    siebenl schrieb:
    Eine schöne Seite mit Css-Layouts für Fortgeschrittene ist auch : www.intensivstation.ch

    Finde ich eher nicht! Ist alles sehr umständlich und es sind wie ich finde keine guten Vorlagen!
  10. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    armycraft schrieb:
    Hi, ich will mich in Html und vorallem in CSS verbessern wo kann ich lernen und könnt ihr mir was cooles beibringen was zu einem coolen layout führt? :) Danke :)


    Die beste Möglichkeit sich zu verbessern ist ein Projekt zu machen. Um sich neue Techniken anzueignen sollte man sich Ziele setzen, um sie dann zu erreichen. Man lernt immer viel zu wenig wenn man etwas nur können möchte, wenn du dir gleich ein Projekt suchst dann ist es wesentlich einfacher dein gelerntes Umzusetzen.
    Am besten ist es sich moderne Seiten anzusehen, die besten Beispiele sind Webseiten von Webdesignern. Sie verwenden meist ein sehr schönes und zum Teil übertriebenes Template. Orientiere dich an ihnen, aber kopiere nicht einfach das aussehen. Überlege dir zum Beispiel deine eigene Referenzseite zu gestalten.

    Nicht nur HTML und CSS solltest du schulen, auch ein Blick auf Javascript, besonders die jQuery Funktionen könnten dich begeistern.

    mfg Stephan
  11. Meist hilft es auch, wenn du normal im Web surfst, eine coole Website siehst, einfach mal in den Quelltext zu schauen. Wenn dir etwas gefällt, übernimm es, Änderung es, so lernt man immernoch am besten. Ganz nach dem Prinzip learning-by-doing :D
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!