kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML ! Was ist hier falsch ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was ist hier falsch ?

    http://download.lima-city.de:81/webmaster123/web/index.htm
    Problem:
    Warum ist zwischen Steuerung und Kopfbereich Platz? Im IE siehts Korrekt aus. Im Firefox ..MIST !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass du einen neuen div tag aufgemacht hast.
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Füg mal folgenden Doctype ein:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">


    das hat bei mir mal geholfen

    Ansonsten die Höhen der <div>s alle per CSS angeben. Zum Teil hast du das ja auch schon gemacht.
  5. Bei mi hat auch eine Höhe von nur 107 px (statt 148 oder so) für den Kopf-DIV geholfen. Hab mir den Code aber nicht angesehen, nur mit FireBug (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843) bearbeitet...
  6. e********e

    Beim Kopfbereich hast du padding: 20px;. Versuch mal, das zu entfernen. Dann klappt alles ;) und den Doctype nicht vergessen!
  7. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.


    Beim Kopfbereich hast du padding: 20px;. Versuch mal, das zu entfernen. Dann klappt alles ;) und den Doctype nicht vergessen!


    Danke - das wars...

    EDIT: muss man den Doctype eigentlich immer in der HTML Datei angeben oder kann man das auch in der CSS Datei?

    Beitrag geändert: 15.8.2007 21:59:12 von webmaster123
  8. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    DOCTYPE gehört in die HTML-Datei... CSS hat damit nichts zu tun :thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!