kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML zu Bild

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein Tool Für mich selbst erstellt wo ein per HTML und CSS gestyletes "Bild" erstellt wird. Nur, dass dies nicht im Bildformat vorliegt, sondern als HTML Teile. Nun möchte ich nicht immer Screenshots von der Seite machen. Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Teil einer HTML Seite sozusagen automatisch in ein zum Download bereiten Bild (jpg/png) umzuwandeln? Eventuell auch mit PHP/JS...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt sicher auch direkte Wege, aber was mir direkt einfällt: Mit `wkhtmltopdf`` ein PDF erzeugen und das mit Ghostscript (`gs`) rendern, etwa so:
    wkhtmltopdf https://masysma.lima-city.de/ test.pdf
    gs -sDEVICE=pngalpha -r200 -o test.png test.pdf

    Btw.: Als ich diesen Beitrag schrieb kam nicht meine Webseite sondern eine Fehlerseite, das liegt aber wohl an einer hoffentlich temporären Lima-City downtime für die kostenlosen Nutzer.
  4. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte eher an eine sofortige Aktion, direkt über PHP/js. Sonst, gibt es evtl ein Plugin/Tool dafür?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!