kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML5: Eingebettetes video --> Keinen sound!?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!

    Ich realisiere gerade auf meinem home-Server eine Kleine "streaming Lösung"^^

    Dabei will ich auf HTML5 zurückgreifen!

    Nun habe ich gehört, dass man videos im ogv format direkt einbinden kann, und sie wiedergegeben werden! An sich ist das ja ne ganz geniale sache!

    habe also mit dem quelltext
    <video controls="true" autobuffer="true" poster="" type="video/ogg" src=""video_test.ogv width="880" height="656">
    
    
    </video>


    Das video eingebunden! Kalppt auch alles super, nur habe ich keinen sound? An was kann das liegen?

    ich habe das video auch schon auf einen anderen server hochgeladen, und dann eingebunden! Gleiches ergebniss;

    Dazu muss man sagen, dass ich das video mit vlc öffnen kann, und dann auch sound habe!^^


    Das video selbst habe ich mit ffmpeg umgewandelt ;)

    Das habe ich folgendermaßen gemacht:

    ffmpeg -i input_video.avi -sameq output_video.ogv



    So, nachdem ich dieses video auf diese art konvertiert habe, kann ich es wiegesagt mit VLC abspielen, und habe auch sound..^^

    Nur mit der HTML5 funktion klappt es nicht!


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!!

    MFG Rick

    €dit:
    Wenn ich das ganze unter windows mit "Super 2009" konvertiere, dann habe ich sound =(

    Will das ganze aber nicht unter windows machen, deshalb währe es schön wenn jemand von euch eine lösung unter linux wüsste ;)

    Danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2009 2:02:09 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w***********r

    Unter Linux gibt es auch Arista (https://launchpad.net/arista -- die stark vereinfachte Lösung, G-Streamer-basiert) oder Handbrake ( http://www.handbrake.fr -- etwas komplizierter, aber mit sehr vielen Optionen). Logischerweise kannst du auch Gstreamer an der Kommandozeile benutzen oder eben Handbrakes CLI.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2009 11:45:56 von wolfgangmixer
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!