kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML5 Webvideoplayer Gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    frederik-g

    frederik-g hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand einen guten HTML5 Webvideoplayer (kostenlos) ähnlich wie dieser http://mediaelementjs.com/?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****k

    Dazu braucht man einen Player? Das wäre mir jetzt neu.:eek:

    Jeder Browser, der das nötige HTML5 kann (oder erstmal nur fast jeder), unterstützt auch den <video>-Tag. Und der kommt zumindest bei Opera mit Player.

    <video src="film.ogg" width="800" height="600" controls>


    Es kommt auf das controls hinten an. :wink: Weitere Infos hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 23:32:53 von dermaik
  4. Autor dieses Themas

    frederik-g

    frederik-g hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber damit hat man keine schönen Skins bei guten webvideoplayern kann man problemlos einen neuen skin machen der auch besser auf der homepage aussieht.
  5. HTML 5 ?? Warum nicht Flash?! Das geht viel einfacher, da gibt es sehr viele Möglichkeiten wie zum Beispiel diese Vorlage. Du kannst sie nach belieben anpassen oder einfach so lassen. Kleine Anleitung:

    Hier der Link zum Download: http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/?page=upgrade

    Anleitung:

    1: Du lädst (wenn du den player gedownloadet hast) die dateien jwplayer.js und player.swf im ftp-manager hoch.

    2: Öffne das PDF-Dokument dass du mit gedownloadet hast.

    3: Schreib den Code, der am Anfang beim PDF-Doc steht in dein HTML-Dokument, d.h die erste kurze Zeile, dann das große Textfeld. (Body bereich)

    4: Binde ein Youtube Video wie folgt ein: Du kopierst den Link beim Pfad. Oder du lädst eigene Videos etc. hoch, und bindest die beim Pfad ein ;)

    FERTIG!

    Du kannst ihn dann noch optisch ändern, aber ich glaub das entspricht deinen Vorstellungen ;)

    Grüße,
    Schmidey
  6. Hier gibt es eine schöne Zusammenfassung von diversen HTML5 Mediaplayer. Schau dich hier ein bisschen um und nimm einfach den der dir am besten optisch gefällt und der für dich am besten einzubinden ist. =)

    http://blog.insicdesigns.com/2010/06/best-html5-media-player-implementations/
  7. schmidey schrieb:
    HTML 5 ?? Warum nicht Flash?!

    Weil das nicht jeder installiert hat. Und das aus gutem Grund. Die Nutzer werden dann entsprechend wenig mit deinem tollen Flashplayer anfangen können...

    Und ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion etwas seltsam. Warum sollte man den Benutzer noch mit zusätzlichen Controls nerven? Wenn der Browser schon alles mitbringt ist doch prima. Wenn ich nen Video schauen will, dann schaue ich aufs Video und nicht auf die Controls drum herum. Von daher machst du dir viel zu viele Gedanken zu einem Problem, das eigentlich garnicht existiert.
  8. bladehunter schrieb:
    ... Warum sollte man den Benutzer noch mit zusätzlichen Controls nerven? Wenn der Browser schon alles mitbringt ist doch prima. Wenn ich nen Video schauen will, dann schaue ich aufs Video und nicht auf die Controls drum herum. Von daher machst du dir viel zu viele Gedanken zu einem Problem, das eigentlich garnicht existiert.


    Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Was spricht denn dagegen ein Mediaplayer-Interface an das Design meiner Website anzupassen? Solang alle Elemente klar verständlich bleiben, der User den Player gut bedienen kann und das ganze nicht ausartet ist so eine Anpassung doch wünschenswert. =)
  9. redcap88 schrieb:
    Was spricht denn dagegen ein Mediaplayer-Interface an das Design meiner Website anzupassen? Solang alle Elemente klar verständlich bleiben, der User den Player gut bedienen kann und das ganze nicht ausartet ist so eine Anpassung doch wünschenswert. =)
    Grundsätzlich erstmal nichts, aber es ist für einen User immer angenehmer wenn sie sich nicht auf jeder Seite an einen neuen player gewöhnen müssen, ich kenn z.B. viele, die immernoch den Win-Mediaplayer verwenden, weil sie keine Lust haben sich an einen anderen Player zu gewöhnen, egal wie gut oder schlecht der ist.

    Mit freundlichen Grüßen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!