kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bald endlich fertig!

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    gordan

    Kostenloser Webspace von gordan

    gordan hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag allerseits.

    Im Gegensatz zu meinen anderen Themen möchte ich von euch eine möglichst große Resonanz erhalten. Das heit, dass ich auch die Meinung der Meinung, die nicht allzuviel Erfahung haben und noch nicht zu den \"Pros\" wie z.B. Erasmuz es tut, zählen.

    Über den Sinn und Zweck der Homepage könnt ihr unter dem Abschnitt \"About\" etwas in erfahrung bringen.

    Nunja, der Contenct ist bisher noch nicht überragend aber ich bin im Begriff, diesen weiter auszubauen.

    Link zur Homepage:

    ****

    Natürlich ist alles selbstgeschrieben und erstellt.

    Ich würde mich überpositive Kritik in jeglichem Sinne sehr freuen.
    Mfg, Gordan


    Beitrag geändert: 26.4.2008 14:41:40 von gordan

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2011 13:21:42 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************d

    also auf den ersten blick ganz schön nur würde ich den banner, die navigation und den contentbereich gleichbreit machen und vom hintergrund abgrenzen;)
  4. hej!
    Also prinzipiell find ichs ganz gut. Jedoch würde ich vom design her folgendes verbessern:
    - der header sieht etwas komisch aus. und zwar meine ich die zusammenstellung mit dem hintergrund, dann das namensschild. ich würde mal versuchen, den namenszug auf das eig hintergrundbild zu machen und nicht auf dieses grau
    - das menue gefällt mir gut, insbesondere die farbgebung, jedoch steht es so etwas \"leer\" im raum! auch würde ich den aktiven link nicht weiß machen, sondern mal wie hover effekt mit schwarz probieren
    - den übergang von diesem schwarzen header in das weiß ist sehr hart, da könnte man vllt. mit einem verlauf arbeiten ins weiße (reicht auch wenns nur en sehr kleiner verlauf ist;) )
    - ne \"sidebar\" zu haben ist ja eigentlich ganz schön, jedoch würde ich mal schauen, dass die etwas abgetrennt ist und dadurch nicht so verloren geht
    - den link hover effekt(sprich das rot) gefällt mir nicht, würd vllt grau oder so benutzen
    - bei den blogeinträgen sind die abstände zwischen den einzelnen absätzen etwas verwirrend, da vllt. mit css ne einfache lösung schaffen
    - zuletzt würd ich auch im favicon kein rot verwenden, sondern wie die farbgebung vom menue ist

    Der Inhalt scheint mir aber sehr interessant zu sein=)
    PS: ich hoffe ich hab nicht so viele rechtschreibfehler drin^^
  5. b*****m

    das mit dem USB-Stick entfernen auf der Seite fand ich richtig nützlich
  6. haarstyling-eva

    Kostenloser Webspace von haarstyling-eva, auf Homepage erstellen warten

    haarstyling-eva hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich ist die Page nicht schlecht, aber ein paar Kritiken hab ich trotzdem ;)

    x Der Header sollte einen transparenten Hintergrund haben, so passt er nicht wirklich rein.
    x Die Navi ist schön gemacht, jedoch wäre es recht schön, wenn sich die Schrift ein bisschen mehr vom Background abheben würde
    x Der ContentBG sieht so aus, als hättest du ihn einfach schnell drangesetzt, er passt nicht so wirklich rein, mach wenigstens einen schönen weichen Übergang, wenn du so einen Hintergrund lassen willst.
    x Die Neuesten Einträge sollten einen Rahmen o.Ä. bekommen, dass sie sich ein bisschen vom restlichen Hintergrund abheben.
    x Die Seite selbst wirkt so riesig (zumindest auf meinem Schirm) und unübersichtlich.

    Trotz Allem finde ich die Seite nicht schlecht, wenn du sie noch ein bisschen verbesserst und den Content ausbaust, könnte ich ein zweites Mal vorbeischauen ;)

    LG,
    Hellf1ghter


    Beitrag geändert: 26.4.2008 16:58:34 von haarstyling-eva
  7. Autor dieses Themas

    gordan

    Kostenloser Webspace von gordan

    gordan hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag und herzlichen Dank für die bisherigen Antworten!

    @brianum
    Find ich super das schon Jemand davon profitieren konnte!

    Nun zu euren einzelnen Krititerien, werktags & haarstyling-eva:

    - Der Header.
    Ich habe den Header mal erstellt gehabt und natürlich im gewissen Maße die Objektivität verloren (wie es wahrscheinlich jeder in diesem gewissen Maß bei seinen \"Schöpfungen\" tut). Ihr habt vollkommen recht. Ich habe einen neuen - komplett üerarbeiteten - Header hochgeladen, der nun darauf wartet gesichtet zu werden. Der Hintergrund ist transparent.

    - Menue/Navi
    Die Farbe der nicht aktiven Links habe ich geändert, damit sie sich stärker vom Button abheben.

    @werktags Was schrebte dir denn vor, als Alternative zu weiss? Vor allem dachte ich mir, dass nun Weiss deutlich besser zu dem Rest passen würde, da der Header nun auch sehr hell ist.
    .. und zu dem \"leer\" oder verlassen im Raum: Durch die grenzenlose Skalierbarkeit kommt es dazu, dass der Header, das Menü und der Inhalt des Footers immer in der Mitte bleien und der Hauptinhalt sich der Auflösung anpasst.
    Mir fällt also keine Lösung dazu ein. >> Siehe unten nächster Punkt.


    -Übergang Header/MainBG
    Arbeite ich dran.

    Um die Seite nicht mehr ganz so riesig wirken zu lassen habe ich jetzt die Skalierbarkeit rausgenommen.

    Also der Footer und der HeaderBG passen sich noch an, aber der MainBG nicht mehr.

    -Sidebar
    Ok, die Farbe ist jetzt nicht so schön.
    Aber ist das vom Prinzip her die richtige Richtung? >> Ich habs angepasst.

    -Hover im MainContent

    Stimmt, die Farbe war sehr aggresiv. Ich habe jetzt einfach die textdecoration ausgeschaltet.

    - Favicon
    Habe ich überarbeitet.

    So.

    Ich würde mich aber über weitere Anregungen von allem möglichen Seiten und natürlich von den Leuten, die sich bereits zu der Seite geäußert haben, sehr freuen.

    Mfg, Gordan
  8. Autor dieses Themas

    gordan

    Kostenloser Webspace von gordan

    gordan hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich weiß das gehört sich nicht aber solange es die Option nicht gibt - wird ja drüber nachgedacht -

    *push*

    Sorry. Mach ich nur dieses eine mal und dann nicht wieder. Schließlich gehts um die HP und wenn die nicht fertig ist (designtechnisch) brauch ich mich auch nicht um anderen Kram zu kümmern ;).

    Also. Noch Jemand was dazu zu sagen?

    Bitte, knallharte Kritik!
    Alles was euch negativ in Sachen Layout auffällt.
    Mfg.
  9. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich war jetzt einige Zeit auf deiner Homepage und finde sie insgesamt sehr schön gemacht, auch inhaltlich gut gestaltet.

    Was mich von der Optik her stört, ist wie meine Vorredner schon bemerkten, der krasse Farbunterschied zwischen dem Header und dem ContentBG.

    Vielleicht solltest du da eine andere Farbe wählen, evtl. ein ganz helles Grau z.B. #FCFCFC, das würde das Ganze zumindest etwas abmildern.

    Grüsse Malia
  10. ich find die seite voll OK,
    das mit dem header stört mich weniger, (ansichtssache) gefällt mir sogar,


    hab mir ein paar tricks von deiner seite schon angesehen die ich auch verwenden werde
  11. s********r

    Insgesammt eine schöne, übersichtlich aufgebaute Page. Ich würde an deiner Stelle aber die Navigationsleiste umplatzieren; zurzeit wirkt diese irgendwie falsch geparkt... Sie bringt das Gesamtbild der Seite irgendwie durcheinander. Die Leiste ist zu nahe am Headerbild und hat noch immer eine seltsam anzusehende Breite...

    Wie wärs, wenn du die Navigation nicht waagrecht platzierst, sondern über den neuesten Einträgen einpflanzst? Ein weiterer Kritikpunkt wäre das Favicon... Da jetzige passt überhaupt nicht zur Homepage, da liegt eindeutig noch mehr drin!

    Es gefällt mir sehr, dass es dir so wichtig ist, korrektes HTML zu verwenden und dass du so viel Wert auf eine gepflegte Sprache legst. Du scheinst ein Perfektionist zu sein, was? Mit den richtigen Meta-Tags könntest du vermutlich noch eine Menge rausholen. Nicht jede Seite hat beispielsweise die selben Stichwörter; mit dem richtigen revisite-after kannst du bei Google Punkte machen ;) Ich habe dazu irgendwo mal einen Podcast gehört (Mitschnitt Vorlesung Wirtschaftsinformatik) - werde den mal raussuchen.

    Und übrigens: pushen kannst du im Spamforum und in deiner Signatur ;)

    MfG

    sebigisler
  12. hej! ich nochmal..
    also es gefällt mir schon viel besser! hab aber noch en paar sachen:
    - es existiert ja schon rechts eine box mit den neuesten einträgen,die würd ich mal so ertweitern, dass dort auch der willkommenstext drinsteht und dann die verschieden abschnitte mit css also h1, h2 etc so gestalten, dass sie sich voneinander abheben, in diese box kann man dann später auch mal andere sache reinschreiben, wie z. en counter..
    - mir würds glaub ich besser gefallen, wenn du den seitenhintergrund mit dem header hintergrund füllst und dann um dein haupt- div so ne weiße fläsche freilässt (mit abgerundeten ecken)..
    - zwischen den einträgen sind einfach so viele br! das macht das ganze so lang und iwie auch etwas unübersichtlich


    lg
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!