kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTTP Request an lokale Datei

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dsv1854

    dsv1854 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich hab folgendes Problem:
    Auf einem Server ist in der php.ini allow_url_fopen auf Off gestellt.
    Für ein selbst programmiertes CMS habe ich einen Installer und einen Extension Server gebastelt.

    Der Server ist eine php Datei, die einen HTTP Request bekommt und entweder Quellcode oder
    Extension Informationen ausgibt. Diese Datei befindet sich im Unterordner /extensions.
    Normaler Weise würde ich einfach
    file("http://www.domain.de/extensions/Info.php?Parameter=wert");

    ausführen und hätte das Ergebnis. Geht aber nicht, da das in php nicht erlaubt ist.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, den HTTP Request an eine lokale Datei zu senden.
    Geht sowas? und wenn ja, wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht aus swicherheitsgründen (gottseidank) natürlich nicht.
    Abermit ein bisschen Tricksen kannst Du mit javascript natürlich einen Informationsaustausch zu einem server einrichten.
    Also Ajax-mäßig (aber ohne httprequest da es sich ja um einen anderen Server handelt).
    z.B. indem Du die Zieladresse eines js-scripts immer wieder änderst.

    var cahcheUmgehen = new Date();
    document.getElementById('contactjs').src = "www.irgendwo.de/info.php?var=value&"+cacheUmgehen.getTime();


    ungetestet
  4. Laut PHPInfo ist allow_url_fopen = On.
    Wenn deine Seite auf einem anderen Server mit anderen Einstellungen liegen sollte (warum auch immer), kannst du deine Abfragen mit CURL machen.

    @simuliertes: Was ist an Remote File Access bitteschön gefährlich?
  5. nikic schrieb:
    @simuliertes: Was ist an Remote File Access bitteschön gefährlich?


    Da frag'st den falschen.
    Ich hatte den TE so verstanden das er eine möglichkeit schaffen will auf locale Dateien der user zuzugreifen ohne nachzufragen.

    edit:
    Ausführlicher:
    dsv1854, sehe ich das richtig das du eine CMS gebaut hast und dort den Datenaustausch zu deinem server ermöglichen willst , egal ob der server auf dem die cms läuft allow_url_fopen an hat ?
    Wenn ja , antwort siehe oben.
    Wenn CURL aktiviert ist, ist das natürlich auch nicht schlecht, an Curl hatte ich nicht gedacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2010 21:07:27 von simuliertes
  6. Autor dieses Themas

    dsv1854

    dsv1854 hat kostenlosen Webspace.

    Dass bei lima city allow_url_fopen auf On steht hab ich bereits gesehen.
    Es geht hier um einen anderen Server auf dem das nicht der Fall ist. Mit Javascript kann man natürlich immer etwas trixen, aber das würde ich wenn es geht vermeiden.
    Der Extension Server ist im Prinzip nur eine php Datei, die im Unterverzeichnis extensions liegt.
    Wichtig sind im Prinzip nur diese beiden Dateien:
    /installer.php
    /extensions/Info.php

    Im Installer möchte ich Informationen vom Server bekommen. Die kriege ich durch einen einfachen HTTP Request. (wie schon im ersten Post beschrieben)

    Den Extension Server habe ich nur dort mit drauf kopiert, weil auf diesem Server allow_url_fopen auf Off gestellt ist Und ich versuchen wollte, das durch den lokalen Server zu umgehen.
    Das mit CURL werd ich mal ausprobieren. Mal schaun, obs geht. Danke für den Tipp!
  7. Ach, sry, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte es geht um Lima ;)

    Curl ist aber auch nur eine PHP Extension. Sie ist meistens installiert, aber nicht immer. Musst sehen, ob dein Server sie hat ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!