kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HUAWEI SuperCharge 24/7 geeignet?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    ich hab mir überlegt einen meiner Raspberry Pi3b als Tor Relay einzusetzen. Alles ist soweit vorbereitet und könnte in Betrieb genommen werden. Jedoch kam es des öfteren schon vor, dass der RSBP unter Strommangel stand. Daher habe ich mir vor einiger Zeit ein 5 Ampere Starkes Ladegerät von HUAWEI gekauft. Seit ich das benutze, klagte er nicht einmal wegen zu wenig Energie. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch 24/7 angeschlossen lassen kann, wegen eventueller Brandgefahr. Vielleicht weiß einer von euch Technik Begeisterten ob dies geeignet für den 24/7 Dauerbetrieb geeignet ist.

    Genaue Modellnummer: HW-050450E00

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Meines Wissens nach geben solche Ladegeräte nur mit entsprechender Geräteunterstützung die Leistung aus. Ansonsten fährt es das teil auch nur auf ~2A. So oder so sollte das aber eigentlich keine Probleme geben, eher toastet es den Pi als sich selbst,


    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2019 23:19:13 von horstexplorer
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Da es sich um MicroUSB Handelt und diese lediglich bis zu 3 Ampere Unterstützen wird der Pi nicht getoastet. Es war ja auch ein USB-C kabel dabei. Und es ist eigenltich auch dafür ausgelegt. Jedoch wollte ich einfach nur sicher gehen, dass das Relay einwandfrei läuft.
  5. horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Nur weil es nicht Unterstützt wird heißt es nicht das es dadurch nicht möglich ist. Gerade die Pi's sind da sehr wählerisch was Netzteile und Kabel angeht. Aber wenn es läuft, dann läuft es eigentlich auch dauerhaft.
    Da würde ich mir aber eher Gedanken drüber machen ob die MicroSD das ganze auf Dauer mit machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2019 23:55:44 von horstexplorer
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe es vollbracht. Mein Tor-Relay ist jetzt verfügbar.


    https://www.directupload.net/file/d/5612/6syg53nl_png.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5612/l9udu4uu_png.htm

    Ich muss ja sagen, dass das sehr schnell ging, dass Traffic generiert wird. Ich dachte erst, dass das Relay erst im Netzwerk "Bekannt" werden muss ? Aber naja gut zu wissen, dass es nicht der fall ist und es direkt los geht. Es wird im durchschnitt der Traffic von 8 leuten Verursacht. Naja besser als nichts würde ich mal sagen. Scheint auch Stabil zu laufen. Das Relay habe ich so eingestellt, dass es keine Bandbreitenlimitierung gibt. 50 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!