kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


I am Legend -

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Zum Hintergrund:
    Mein Tipp für den Start ins das kommende Jahr ist der Film: \"I am Legend\"


    6 Millarden Menschen werden von einem von Menschen geschaffenen vermeintlichen Wundermittel gegen Krebs infiziert und sterben, ein kleiner teil wird zu lichtscheuen Monster. Die Erde ist verlassen und leer. Doch ein einziger Mensch ist immun sein Name ist Robert Neville (Will Smith) er hat dieses Virus überlebt. Nun streift er tagsüber gemeinsam mit seinem Schäferhund Sam durch New York und macht Jagd auf Antilopen. Sein Tagesablauf besteht darin zu trainieren, zu jagen, zu entspannen, zu warten und zu hoffen das es noch weitere Überlebende gibt. Nachts aber gibt es nur eines was er tun kann und das ist Überleben.

    Denn bei Dämmerung jagen \"Vampire\" und \"Monster\" den letzten Mann auf erden. Die Legende.


    Fazit:
    Interessante Story aber nicht so neu wie manche glauben. Der Film basiert auf dem im Jahre 1954 erschienenden Romans „Ich bin Legende“ von Richard Matheson. Dieser Roman würde schon im Jahre 1964 als \"The last Man on Earth\" verfilmt. Und diente auch dem im Jahre 1971 erschienenden Film \"Der Omega Mann\" als Vorlage.

    Wie war der Film:
    So erst heute Abend war es soweit um 20:15 Uhr konnte ich mir den Film anschauen da dieser erst Gestern da war. Der Anfang war überwältigend. Grandiose Szenen zeigten das \"Menschenfreie\" New York es war eine wunderbare inszenierung die auf Film gebracht wurde. Die erste Hälfte des Filmes war etwas langezogen aber trotzdem abwechslungsreich, in der letzen Hälfte haben sich die Ereignisse zum Teil überschlagen und das Ende wird vielleicht einige Überraschen. Wer Will Smith mag sollte sich lieber \"Streben nach Glück\" in der Videothek ausleihen da solche Filme besser zu ihm passen. Trotzdem kann ich den Film nur empfehlen.

    Kinostart: 10.01.2008
    Trailer: http://www.myvideo.de/watch/2933037
    Homepage: http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/
    FSK: 16


    //EDIT:

    Nur mal als kleines Update:

    An diejenigen die das Ende blöd finden gibt es noch ein alternatives Ende:

    Vergleich: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4949
    Geschnittenes Ende: http://www.myvideo.de/watch/3594292/I_am_Legend_Alternatives_Ende

    Beitrag geändert: 13.5.2008 15:02:22 von phyroad
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****i

    Hmmm. Weiss nicht ob ich da rein gehen würde. Hört sich an wie ein Remake [Ist es ja anscheinend auch] oder wie ein durchschnittlich produzierter Hollywood Film. Will Smith ist zwar ein Schauspieler den ich mir immer wieder gerne anschaue, aber die Story kommt irgendwie ein bisschen dürftig rüber. Das Ende kann ich mir auch schon vorstellen. 1. Er tötet alle Vampiere oder 2. Er wird getötet oder 3. er trifft eine Frau und es gibt ein offenens Ende [ So mit Kind wird geboren/Menscheit gerettet] Kannst ja mal eine kritik schreiben wenn du ins Kino gehst.


    Beitrag geändert: 17.12.2007 2:36:51 von sieghai
  4. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde auf jeden fall was dazu schreiben und wenn ich zeit habe vielleicht vor dem offiziellen Kinostart.

    Und ja es ist ein Remake. Der Trailer und die anfangsszene sind schon mal hammer.
  5. Ich habe neulich den Trailer gesehen und fand den auch ganz gut.
    Im vergleich zum aktuellen Kinoprogramm kann es nur besser werden.

  6. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Ja das Kinoprogramm is zZ richtig schlecht allerdings läuft ja seit Mittwoch \"Hitman\".
  7. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    War jetzt gestern im Kino und hab mal mein erlebnis im ersten beitrag gepostet
  8. oh man ich bin schon richtig heiß auf diesen film. will smith ist der beste.
  9. c*******s

    naja...
    werd den film gucken gehen, aber die story klingt nach resident evil new york robinson cruso special edition...


    Beitrag geändert: 10.1.2008 13:55:15 von champions
  10. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ir euch den film anschauen wollt dann würde ich auch \"Der Omega Mann\" empfehlen. Ist die verfilmung des selben Buches aber von 1974. ;)
  11. Also ich fand das ende ziemlich unzufriedenstellend und die hund-sache (um nicht zu viel zu verraten, bin hundeliebhaber^^). ja also am ende fand ichs iwie komisch, da hätten sie was spektakuläreres machen können
  12. yeah hab den film vorhin gesehen
    geiiil. nur das ende is echt kacke, find ich net toll, gefällt mir gaaaar nicht. naja, nicht alles kann perfekt sein ;)
  13. lästert nicht alle über das Ende. Immerhin ist es überraschend und gibt dem ganzen eine nette Wende, wie ich finde. Könnte mir aber auch ein besseres vorstellen. So passt es aber mehr zu dem, was der Film aussagen will.

    Komme grade ausm Kino und bin eigentlich recht begeistert. Sollte man gesehen haben. Nicht nur wegen Will...
  14. Ich fad den Film auch toll, aber das Ende war schon Überraschend.
  15. Boaar das sieht ja mal cool aus:eek:
    Den muss ich mir umbedingt anschauen:biggrin::cool:


    Trailer: http://www.myvideo.de/watch/2933037


    Der Trailer gefällt mir auch sehr gut.
    Total genial :)

    Greetz
  16. Kurz und bündig:
    Der Film hätte besser, aber auch sehr viel schlechter sein können. Ich war gestern Abend in der erst Vorstellung in unserem Kino und mus s sagen: Teils genialer Film, teils nur etwas \"Wir wollen jetzt aufjeden Fall Aktion!\".

    An sich allerdings sehenswert.
  17. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen was die Leute für ein Stress machen wegen der FSK 16. :slant:

    Kunde: \"Wie mein Sohn (schätzungsweise 13-14) kommt nicht mit mir in \"I am Legend\" rein? Ich bin sein Vater.\"

    Kollege: \"Geht nicht auch wenn ihr Sohn 15 Jahre und 364 Tage alt ist\"

    Kunde: \"Das ist doch blödsinn. Ich möchte mit dem Chef reden!\"

    Kollege: \"Der Chef kann ihnen da auch nicht helfen\"

    Kunde: \"Wo steht den das ich meinen Sohn nicht mit in den Film nehmen kann\"

    Kollege: \"Im Jugendschutzgesetz!\" Mit genervten blick wird dem Mann der griffbereite interessante Auszug des JSchG vorgelegt.

    Kunde: \"Ich hab 40 Jahre damit zu tun gehabt das ist blödsinn\"

    Kollege: \"Das steht doch schwarz auf weiss auf dem Auszug des JSchG das es nicht geht\"

    Kunde: \"Dann will ich mein Geld sofort zurück\"

    Mann bekommt sein Geld und geht... :biggrin:

    http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html#BJNR273000002BJNG000400000
  18. Also ich fand den FIlm auch nich soooo überzeugend...man kann ihn mal aus der Videothek ausleihen oder warten bis er ins TV kommt, aber ins teure Kino würd ich für den nicht nochma gehen....
    war wie schon beschrieben so Resident Evil im Robinson Cruso(oder wie man den schreibt) Verschnitt...
    Wer sich bei sowas ähnlichem richtig gruseln will der sollte sich da eher \"The Descent\"(www.thedescent.de) reinziehen, ders richtig geil ;)
  19. Hört sich nicht schlecht an - den muß ich sehen!!
  20. little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    Der Film war ja mal ziemlich langweilig...null Handlung und billige Effekte, von denen man schon 10 Minuten vorher wusste, dass sie kommen würden...wenn Will Smith auf ne Wand zugeht mit nem Blick wie 7 Tage Regenwetter und die Wand wird durch ein Tuch verdeckt....was mag nur dahinter sein?
    Na, ich würde jetzt auch nicht sagen, dass der Film totaler Schrott ist, ich fand die Bilder von der total verlassenen Stadt ziemlich beeindruckend. Ansonsten war das einzig nervenaufreibende an dem Film, dass es im Kino mal wieder vieeel zu laut war und man sich nur durch plötzliche, laute Geräusche erschreckt hat.


    The Descent ist auf jeden Fall besser, aber obwohl er glaube ich ab 18 ist, ist er auch nicht viel härter als I Am Legend.
  21. Der film ist sooo geil!
    unbedingt reinziehen!

    lg
    Sincer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!