kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Trojaner TR\Agent

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    art-666

    Kostenloser Webspace von art-666, auf Homepage erstellen warten

    art-666 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hoffe mal sehr, dass mir einer von Euch einen guten Tip hat denn ich bin am Ende meines Latinums.
    Meine Virensoftware Avira 10 also der Neuste meldet mir drei Trojaner einmal TR\Agent. 203264 dann noch
    TR\Agent. 168960 und noch den TR\Drop.Agent. 265723

    Egal was ich mache ob ich auf Quaratäne gehe oder löschen etc. das nutzt alles nichts. Die Viren haben die dumme Angewohnheit sich so tief in der dll zu verschachteln dass, wenn ich sie lösche, sie beim nächsten Neustart spätestens sich automatisch wieder einrichten.

    Ich weis weder was für einen Schaden diese Viren anrichten noch wie ich sie endgültig wieder los bekomme :(
    Avira hat zu ihnen nämlich auch keine Erklärungen :(

    Zudem muss ich noch sagen, dass ich mich mit PC's nicht sonderlich gut auskenne :(

    Ich hoffe Ihr könnt mir und vielen anderen Betroffenen einen guten Rat geben. Mir fällt nur noch ein mein System total neu aufzuspielen und da ich leider nicht genug Fremdspeicher in Form von Datensticks etc. habe kann ich noch nicht einmal ein Bach Up meiner wichtigsten Dateien machen :( Es wäre also ein wahrlich heftiger Schaden der mir hierbei entsteht :(

    LG Eeuer Andy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Trojaner sagt mir in der Regel, dass man den Rechner komplett neu aufsetzen sollte! Man weiss meist nicht, schon gar nicht als Laie, wo sich die Trojaner überall reingebastelt haben, so dass die Neuinstallation der beste Weg ist.

    Die Datensicherung selbst würde ich mit einer Linux-Live-CD vollziehen und bei hochgefahrenem System alle wichtigen Daten auf eine USB-Platte sichern oder einen Stick.

    Titel ändern geht per Kombinationsfeld ganz unten am Thread!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2010 16:18:56 von karpfen
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon gesagt: Backups machen (diese ausgiebig prüfen, sodass der Trojaner sich nicht auf die Neuinstallation übertragen kann), formatieren, neu installieren.
    Als weniger sichere Methode könntest du hier mal einen HijackThis Log posten (nur den wichtigen Teil) und dir weiter helfen lassen das Ding zu entfernen, oder du versuchst Programme wie Spybot Search&Destroy um den Trojaner aus dem System zu bekommen. Dies garantiert aber keine 100%ige Sicherheit.
  5. t********g

    Bei einer Kompromittierung muss davon ausgegangen werden das sämtliche Dateien verändert wurden, sowie Passwörter und wichtige Daten veröffentlicht wurden.

    Die einzigste Möglichkeit wieder ein sauberes System zu bekommen besteht aus a) einem frisch angelegtem System Backup ohne Internetverbindung oder wenn dieses nicht gemacht wurde b) den Pc komplett zu formatieren.

    Lesestoff:
    [u]Der Linkblock[/u]
    [u]Was Ist Maleware?[/u]
    [u]Windows - Sicher Konfiguriert![/u]
    [u]Kompromittierung[/u]
    [u]Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?[/u]

    Schlaumachen und dann wird dir der Stress nächste Mal erspart werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!