kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich bin der Tobstar

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    tobstar

    tobstar hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin ganz neu hier, und fange an Websiten zu gestalten. Ich finde Websites sehr spannend und will das Gestalten von diesen später vielleicht mal ans Job ausüben. Über hilfreiche Themen bin ich natürlich froh.

    Das hier ist meine Website:luusers.tk

    Tobstar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es dir Spaß macht und du es später mal beruflich machen möchtest, dann ist es sehr gut, wenn du so früh wie möglich anfängst dich damit zu beschäftigen.

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir :)
  4. Hi tobstar,

    willkommen bei Lima-city.

    Zuerst möchte ich dir ein paar Tipps geben:

    Die Dateien auf deiner Website sind nicht auffindbar. Das liegt an der falschen Verlinkung (du hast "\" statt "/" genommen). Aber zudem:

    Iframes sind unglaublich veraltet, heutzutage erstellt man das Layout einer Seite mit CSS. Lies dich ein, ein sehr spannendes Thema. Bitte nimm bei der Gestaltung auch von Tabellen abstand, diese sind da, um Daten zu zeigen und nicht gemacht worden um zu layouten (schreckliches Denglish, ich weiß!).

    In die Richtung gibt es tausende Bücher, und es schadet nicht, ein aktuelles Exemplar davon zu erstehen.

    Auch schadet es nicht, wenn du dich auf Dauer mit PHP und/oder Ruby sowie Javascript auseinander setzt, diese Sprachen erlauben dir, Seiten dynamisch zu gestalten.

    Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Spaß auf Lima. Bei kurzen Fragen hüpf einfach schnell in den Community-Chat! Dort bekommt man meistens schnell eine Antwort.

    Grüße,
    tchab
  5. Hallo Tobstar,

    vielleicht fangen wir beim Anfang an? Lies doch mal HTML & CSS für Anfänger Tutorial und ein interessantes Buch findst Du hier Webdesign lernen, Homepage erstellen: CSS und HTML für Anfänger. So schwer ist das garnicht. Wenn Du den Einstieg gefunden hast und auf den Geschmack gekommen bist, wird es schwer sein, Dich wieder vom Rechner weg zu kriegen...:wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!