kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich brauche Hilfe bei der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rockabillys60

    rockabillys60 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.Ich bin Anfänger.Wie kann ich eine Homepage auf bauen? Was brauche ich dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. am einfachten gehts mit einem kostenlosen Programm, wie Nvu oder Kompozer
    natürlich brauchst du auch ein paar html Kenntnisse geballtes Wissen dazu findest du unter de.selfhtml.org
  4. Ich würde dir empfehlen, HTML zu lernen, aber du kannst auch einen Editor, wie FrontPage oder Dreamweaver nehmen!
  5. wen du es wirklich lernen willst. empfehle ich auch html mit de.selfhtml.org zu erlernen.
    am allerbesten mit dem standarttexteditor von windows.

    was du dir da beibringst, das hält jahrelang! (ich hatte es mir damals zu erstellung einer klassenhomepage beigebracht und bin immer wieder überrascht wieviel ich davon noch weis, tortz jahrelanger "programierpasuen"


    kommt jetzt natürlich auch ganz darauf an was du in deiner homepage anstellen möchtest.
    wen die homepage nur informieren soll reicht wie gesagt html (da find ich auch beepworld für einsteiger ganz gut!)

    sobald du aber mit kontaktformularen (überhaupt mit formularen) arbeiten willst kommst du um php nicht drumrum...
    da empfehle ich allerdings als neueinsteiger kostenlose services von drittanbietern (meist kostenlose scripts die leicht und verständlich einbaubar sind - jedoch meißt mit werbung versehen)

    gruß
  6. Alos ich kann dir auch de.selfhtml.org empfehlen und als Editor Notepad++, da hast du eine farbliche Hervorhebung für ca. 30 Sprachen, was die Arbeit sehr erleichtert.
  7. b***b

    Also ich habe es mit Dreamweaver gelernt ,das Programm ist für mich alles was ich brauche .Bis auch ein Grafikprogramm hier für nutzte ich Paint.Net.

    Meine ersten Schritte

    Vorlagen
    http://www.easy-vorlagen.de/

    Grafiken bis Hintergründe
    http://www.webservice-reuther.de/

    Texturen
    http://www.cgtextures.com/

    allgemeine Hilfen Quellcode und so
    http://www.homepage-total.de

    und mein Ergebnis
    www.biuub.de

  8. Am besten schaust du dir von irgendwelchen einfachen Seiten den Quelltext an, so lernt man schnell wie was zu was gehört.

    Noch besser ist es, wenn du das Firefox add-on Firebug installierst http://getfirebug.com/.
    Damit kannst du über die Internetseite fahren, und es zeigt an, wo dieser Teil im Queltext ist.
  9. j-s schrieb:
    Am besten schaust du dir von irgendwelchen einfachen Seiten den Quelltext an, so lernt man schnell wie was zu was gehört.

    Noch besser ist es, wenn du das Firefox add-on Firebug installierst http://getfirebug.com/.
    Damit kannst du über die Internetseite fahren, und es zeigt an, wo dieser Teil im Queltext ist.


    Firebug kann ich dir auch empfehelen! Wenn du dann auch was mit Javacsript machen willst, ist das sehr hilfreich!
  10. refjaegerparadies

    refjaegerparadies hat kostenlosen Webspace.



    ^^ was hier noch fehlt ist eine schritt für schritt anleitung mit Screenshots der einzelnen Schritte :-)

    man kann ja fast angst bekommen, bei den ganzen Begriffen :-s

    bin auch Anfänger und ebenfalls dankbar für eure tipps
  11. b***b

    Hilfe 1
    http://www.homepage-total.de

    Hilfe 2
    http://de.selfhtml.org/

    Hilfe 3
    http://www.selfphp.de/

    ich denke du findst was ,halt viel zum lesen !
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!