kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ich kann FireFox nicht mehr installieren (Win7 64)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    spielzeug

    spielzeug hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich wollte mal aufräumen und habe meinen FF deinstalliert

    dann mir die neueste Version von FF heruntergeladen von der mozilla-Webseite

    Firefox Setup 13.0.1.exe

    aber wenn ich (nach PC Neustart) den FF neu installieren will,
    fragt mich das Programm noch für welchen Benutzer,
    den aktuellen wähle ich aus (der ist Adminsitrator)

    aber dann passiert garnix weiter .... ?!?

    habe gegoogelt, und viele schreiben, man soll die alten Rest-Daten entfernen
    also habe ich mit CCleaner alle alten Daten von FF gelöscht
    aber auch dann ... kann FireFox nicht installieren (Win7 Home Premium 64)

    auch wenn ich´eine ältere FF Version versuche, nach Frage für welchen Benutzer passiert einfach nix

    HELP !!! ....

    PS
    Nein, ich will nicht auf anderen Browser wie Opera oder Chrome umsteigen
    ... muss doch gehen, FF unter Win7 neu installieren, ... bis vor De-Installation lief er ja auchnoch ?!

    ... und ja, ich habe ihn sauber über Systemsteuerung / Programme deinstalliert und nicht einfach gelöscht
    habe ja sogar auch mit CCleaner die Reste bereinigt, und auch PC-Neu-Start gemacht ...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. php-test1 schrieb:
    Vielleicht hast du dir ja die 32 bit dedownloadet.

    Und selbst wenn... Man kann auf einem 64bit PC auch 32bit Programme installieren. Nur umgedreht ist das nicht möglich.

    Wo hast du denn die Datei gedownloaded? Versuche einfach mal einen Download von einer anderen Website.
  4. php-test1 schrieb:
    Vielleicht hast du dir ja die 32 bit dedownloadet.


    MUSS auch laufen, zumal es falls FF 64 Bit gibt, diese noch nicht lange gibt, ich selber hab auch 32 Bit FF aufm Rechner falls ich den mal irgendwann brauch :lol:


    Versuch mal denn FF an einen anderen Ort zu installieren..
  5. Es gibt keinen Grund, das Programm nicht von der Mozilla-Seite zu laden.

    Die unter Win 7, 64 bit funktionsfähige Installation hat bei mir die MD5-Prüfsumme 35ba912b93746089cc97ab1f7dea74b4. Schau doch mal nach, ob das bei dir übereinstimmt, vielleicht hast du ja irgend einen Fehler beim Download bekommen.

    EDIT: Das 64 bit bezieht sich auf das Betriebssystem, nicht auf FF. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2012 19:47:43 von tchab
  6. Autor dieses Themas

    spielzeug

    spielzeug hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ... habs gelöst ... erledigt

    Download war OK (das Original von der Mozilla-Seite)

    Problem war bei Installation der Benutzer ...
    Mein User ist zwar "Administrator" aber einfach doppelklick auf .exe ging Setup nicht

    aber ... rechte Maustatste .. als Administrator ausführen .... dann Installation problemlos

    ... es gibt eine 64bit Version ??? auf der Mozilla-Seite finde ich dazu aber nichts

    EDIT: in der Mozilla-Hilfe steht irgendo sogar:
    There is no official 64 bit version of Firefox for Windows.


    aber beim Googeln findet man diverse Downloads als (angebliche) 64 bit Version
    aber wenn es doch keine "offizielle" 64-Bit Version gibt lass ich leiber die Finger davon
    ... mit FF 13.x als 32bit auf Win7 64 gehts ja ohne Probleme

    aber das 32/64 bit Thema ist hier off-topic ....es ging ja um Setup der offiziellen Vers.
    und das habe ich ja jetzt selber hinbekommen, nochmal für Alle die evtl. gleiches Problem haben
    Lösung: ... rechte Maustatste .. als Administrator ausführen ... ganz einfach :)



    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2012 9:43:57 von spielzeug
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!