kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ich möchte PHP lernen !

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pupilpress

    pupilpress hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich möchte PHP lernen und brauche erst einmal einen Anfang. Wie sollte man als absoluter Anfänger anfangen ?
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Siehe den Thread "PHP und MySQL Links" ganz oben im Bereich.

    http://www.lima-city.de/thread/php-und-mysql-links

    Klick dich einfach durch die Tutorials und Dokus und übe.
  4. Ich gehe mal davon aus, dass du das schon gemacht hast, und auf eine Persönlich Empfehlung hoffst.
    Ich hab damals PHP mit dem Buch gelernt: Dynamische Webseiten mit PHP 5.1 / MySQL 5: Für Schnelleinsteiger es ist zwar aus meiner Sicht her in einer Kategorie ein Albtraum: Das arbeiten mit Methoden (es wird einen viel zu wenig dafür bei gebracht, was Fatal sein kann). Doch sonst ist das Buch für Anfänger erste sahne. (Leider sind ein paar Sachen veraltet und werden nicht aktualisiert, da der Autor tot ist).
    Ich finde, die folgende Rezension sehr gelungen:
    Bereits zu Beginn wird gesagt, dass dieses Buch nichts für Fortgeschrittene ist, und diese Aussage ist wahr, da es in diesem Buch wirklich nur Basics gibt, die für Einsteiger aufbereitet wurden. Auf den ersten Blick ist es wirklich beeindruckend, dass dieses Buch nicht nur trockene Erklärungen gibt, sondern auch nützliche Code-Beispiele und kleine Projekte, welche man mit Hilfe des Buches realisieren und direkt in seine eigene Webpräsentation einbauen kann.

    Etwas bedauerlich ist das Verhältnis zwischen PHP und MySQL. Erst am Ende des Buches wird man in die Nutzung von MySQL eingeführt und dieses wird auch nur mit zwei Beispielen unterstützt. Dabei gibt es mehr Beispiele, welche rein aus HTML und PHP bestehen und bei so manchem Beispiel wird sich der etwas erfahrenere Entwickler vor den Kopf stoßen, da beispielsweise für ein Gästebuch die Datenbank einfach zum Standard geworden ist. Wofür wird dann in einem Schnelleinstieg nochmals erklärt, wie es nur mit PHP funktioniert?

    Generell muss man sagen, dass die Erklärungen gut zu verstehen und die Beispiele bis auf kleine Ausnahmen sehr nützlich sind. Das Buch ist daher geeignet für kleinere Präsentationen, welche nur kleine Features mit PHP realisieren möchten. Wenn man mittelmäßige oder größere Projekte verwirklichen möchte, sollte man sich ein ausführlicheres Buch über PHP und MySQL leisten, denn mit diesem Schnelleinsteiger lernt man nicht sonderlich viel über PHP, MySQL und die Grundlagen, welche man zu weiterem Programmieren und Denken in einer technischen Sprache benötigt.

    Quelle: http://www.amazon.de/review/R143434QLRCODH/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=377236330X&nodeID=&tag=&linkCode=


  5. Ich würde dir an dieser Stelle vorallem das PHP und MySQL Buch für Kids und das PHP und MySQL Praxisbuch für Kids empfehlen.

    Damit habe ich PHP gelernt und kann es nur empfehlen.
  6. Ich habe mir jetzt dieses Buch gekauft http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3045 und bin vollends damit zufireden; es kostet 40€, beihaltet aber auch jQuery und cakePHP.

    Es werden dabei sowohl PHP als auch MySQL behandelt.
  7. c*********t

  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auf Selfphp findest du ne gute Referenz
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier in der Lista, da findest du viele viele Seiten zum PHP lernen und auch sofort MySQL

    http://www.lima-city.de/thread/php-und-mysql-links
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!