kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich muss den Router taglich mehrmals neustarten, warum?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    julian567

    julian567 hat kostenlosen Webspace.

    jedes mal wenn ich surfen will, oder mitten im surfen verliere ich die verbindung oder ich kann keine aufbauen.
    Aber wenn ich den router neu starte gehts wieder für eine Weile
    Was ist da los?


    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. FGlaskugel kaputt, ergo wirst du selbst mehr erzählen müssen:

    - Router Hersteller / Typ
    - Internetanbieter
    - Betriebssystem
    - Lan oder WLan
  4. Autor dieses Themas

    julian567

    julian567 hat kostenlosen Webspace.

    pirelli /?
    Telekom Austria
    win 7 home premium
    wlan
  5. Schonmal mittels Lankabel probiert? Verfügt der Router über eine Art Log, wo eventuelle Verbindungsabbrüche aufgeführt werden?
  6. t***e

    ist der router warm kalt oder sonstiges was nicht normal ist welchen hersteller hat das modem?
  7. Autor dieses Themas

    julian567

    julian567 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nu 2 PC's via lan kabel angeschlossen und do is genau des gleiche. Ein log exerstiert aber nur von den letzten start an.
  8. Verlierst du die Verbindung zum Internet oder zum Router?
  9. Autor dieses Themas

    julian567

    julian567 hat kostenlosen Webspace.

    ich verliere die verb. zum router
  10. Wie siehts mit den Kabelverbindungen zwischen Router und Telefonanschluss aus? Momentan klingt das Ganze nämlich nach einem Kabelbruch oder Wackelkontakt.
  11. ich würde mich mit der Serviceline in Verbindung setzen.
  12. versuch einmal das Kabel zwischen dem Router und dem Telefonanschluß auszutauschen, sonst melde dich bei der Telekom und schau ob sie dir den router austauschen (vorausgesetzt er wurde von der Telekom zur Verfügung gestellt).
  13. Autor dieses Themas

    julian567

    julian567 hat kostenlosen Webspace.

    firmware aktualisiert und jetzt gehts mit den router a

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2011 14:50:40 von julian567
  14. Ich habe dasselbe Problem, nur bei mir stürzt die Internetberindung nur im Wlan ab. Wenn ich übers Kabel surfe passiert nichts. Jemand eine idee ?
  15. Autor dieses Themas

    julian567

    julian567 hat kostenlosen Webspace.

    router?
    Internetanbieter?
    Betriebssystem?
    PC/Notebook?
  16. hallo alle zusammen,

    meiner Meinung ist das kein Hardwareproblem, sondern eine Frage der Sicherheitssoftware. Was z.B. AVIRA zulässt, muss die Firewall von Microsoft noch lange nicht zulassen. Mal überprüfen welche Software welche Ports überwacht und wie darauf reagiert wird.

    Mircosoft ist halt sehr anspruchsvoll. Ich persönlich habe schon lange die Nase voll, habe das BS gewechselt und neuerdings keine Probleme mehr.

    freundliche Grüsse
  17. Ganz grundsätzlich gibt es bei Routern auch das Problem des "Volllaufens". Das möchte ich mal am Beispiel der NAT-Tabelle erklären:
    "hinter" dem Router sind verschiedene Rechner angeschlossen. Jeder davon ruft eine Webseite auf, Rechner 1 Webseite 1, Rechner 2 Webseite 2, usw. Jetzt bekommt der Router von den Webseiten ja Antworten zugeschickt, die er auf die Rechner verteilen muss. Dazu wird in der NAT-Tabelle gespeichert, welcher Rechner welche Webseite aufgerufen hat. Das klappt bei normalen Webseiten auch ganz gut. Aber wenn jetzt Filesharing dazukommt, hat man mit sehr vielen gleichzeitigen Aufrufen zu kämpfen, die alle in die NAT-Tabelle geschrieben werden, die dann irgendwann voll ist.

    Dieses Problem hat man mit alten Routern häufig, da vor zehn Jahren die Anfoderungen einfach anders waren in Hinsicht auf die Bandbreite und die aufgerufenen Webseiten. Und jede neue Generation von Filesharing-Programmen hat noch höhere Werte für die maximalen gleichzeitigen Verbindungen als Standardeinstellung. Wenn der Router also nicht mehr läuft, ist nicht unbedingt die Hardware kaputt, sondern die Software einfach leistungshungriger.

    Das gilt beispielsweise auch für WLAN, da die Verschlüsselung nach WPA anspruchsvoller ist als für den jahrelangen Standard WEP. Da habe ich auch einige Router erlebt, die mit WEP wieselflink waren, aber mit WPA nur noch vor sich hin röchelten, obwohl die Firmware das offiziell können sollte...

    Traditionelle Kandidaten fürs Kaputtgehen sind eher DSL-Modems bzw. Router mit eingebautem DSL-Modem, da diese wohl thermisch/elektrisch ganz ordentlich belastet werden.

    Insgesamt gilt: erst Firmwareupdate, dann wegschmeißen. Und wenn uralt, dann möglicherweise ersetzen.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!