kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich nehme nicht zu!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w*****e

    Guten Tag alle zusammen,

    ich weiß, viele von euch werden jetzt sagen, dann freu dich doch, aber mich stört es echt.

    Denn ich leide schon seit mehreren Jahren unter süßlichem Mundgeruch, der so riecht, als ob ich innerlich verwese. Außerdem esse ich in der Woche in der Regel zu den normalen 3 Mahlzeiten noch ca. 2 Kilo Schokolade und schlage bei sämtliche Feiern auch immer voll zu. Trotzdem nehme ich nicht zu. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und wollte jetzt mal hier fragen, ob ihr dazu eine Idee habt.

    Vielen Dank im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nehme auch nicht wirklich zu wenn ich was esse. Mache das ausschliesslich über den Aufbau von Muskelmasse durch Sport.

    Viel Essen heisst ja auch nicht unbedingt viel zunehmen, genauso wie wenig essen bedeutet, dass man wenig zunimmt. 2 kg Schokolade hört sich auf jeden Fall schon mal nicht wirklich gesund an.

    Zu dem Rest kann ich nix sagen, aber da bist Du bei einem Arzt sowieso besser aufgehoben als in einem Forum.
  4. t*******************e

    :D Hallo Kollegen wollte schonmal so ein Thema eröffnen. Deine Situation passt genau auf meine egal was ich esse es will einfach nicht auf die Waage. Im endeffekt bleib ich immer bei einem statischen Gewicht hängen wo mein Gewicht nicht drüber will zumindest nicht lange, bis er alles rauswerfen will mit ihr wisst schon schlechten Geschäft. ;)

    Der Artzt bringt nicht wirklich was hab ich die Erfahrung gemacht außer, dass Sie dir sagen das man mehr essen soll, bewusst essen, Sport betreiben (Muskelaufbau was ich mache) und das es schon kommen wird mit den Jahren.

    Also ich betreibe all das aber sehe seit 1Jahr noch keine Ergebnisse und kann nur hoffen das es mit den Jahren kommt wenn der Stoffwechsel sich einblendelt.

    Aber nicht verzweifeln das wird schon gehen, esse einfach bewusst und versuche über den Tag viele kleinigkeiten zu essen.

    MfG TheMorenar
  5. d**************g

    Du solltest erstmal die Ursache vom Arzt klären lassen, weshalb du unter Untergewicht leidest (wenn es denn so ist). Ist die Ursache dann bekannt, kann man dagegen viel gezielter etwas tun. Wenn dir die Angelegenheit wirklich am Herzen liegt, gehst du schnellstens zum Arzt statt hier auf irgendwelche Ferndiagnosen zu hoffen. Untergewicht kann ebenso so viele Ursachen haben wie Übergewicht. Genauso ist es bei deinem „süßlichen Mundgeruch“. Da frage ich mich echt, warum du es bislang noch nie hast durchchecken lassen.
    Sich mit Süßigkeiten voll zu stopfen, um an Gewicht zuzunehmen ist übrigens nicht sehr ratsam. Man kann auch auf „gesundem“ Wege an Masse zulegen, aber wie gesagt, dazu muss die Ursache bekannt sein.


    karpfen schrieb:
    Ich nehme auch nicht wirklich zu wenn ich was esse. Mache das ausschliesslich über den Aufbau von Muskelmasse durch Sport.
    [...]

    Wo ist denn bei dir Muskelmasse?! :-P :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2012 17:53:32 von devils-plaything
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Da hier, so weit ich weiß, kein Arzt angemeldet ist, können wir dir natürlich auch keinen verbindlichen ärztlichen Rat geben. Allerdings klingen die Symptome ziemlich verdächtig nach Schilddrüsenüberfunktion. Evtl. könnte es auch eine herannahende Diabetes sein - beide Krankheiten werden zumindest von Gewichtsabnahme trotz vielen Essens begleitet. Der einzig wirklich gute Rat dabei ist natürlich mal zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen!
  7. Dieses Problem hab ich auch.
    Wenn man all die Snickers zählen würde, die Ich in einer Woche esse, dann wundert man dich
    warum ich nicht dick bin.
  8. Ich würde doch fast mal tippen das du dich nicht sehr gesund ernährst und wahrscheinlich auch unregelmäßig ißt.

    Versuche es doch mal 2 Wochen mit Kohlenhydrate, also viel Nuddeln. Das hat zumindest bei mir geholfen.

    Grüße LR-Shop
  9. webaffe schrieb:
    Denn ich leide schon seit mehreren Jahren unter süßlichem Mundgeruch, der so riecht, als ob ich innerlich verwese. Außerdem esse ich in der Woche in der Regel zu den normalen 3 Mahlzeiten noch ca. 2 Kilo Schokolade und schlage bei sämtliche Feiern auch immer voll zu. Trotzdem nehme ich nicht zu. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und wollte jetzt mal hier fragen, ob ihr dazu eine Idee habt.


    was fehlt:

    Alter:
    Größe:
    Geschlecht:
    Beruf:
    Sport:
    Wie viel L trinkst du pro Tag:
    Wie sehen die 3 Mahlzeiten aus?

    rechne doch einfach mal eine Woche lang alles an Kalorien zusammen, die du zu dir nimmst.


  10. Autor dieses Themas

    w*****e

    kigollogik schrieb:

    was fehlt:

    Alter:
    Größe:
    Geschlecht:
    Beruf:
    Sport:
    Wie viel L trinkst du pro Tag:
    Wie sehen die 3 Mahlzeiten aus?

    rechne doch einfach mal eine Woche lang alles an Kalorien zusammen, die du zu dir nimmst.




    Alter: 16
    Größe 1,92
    Geschlecht: männlich
    Beruf : Schüler
    Sport: tagtäglich midestens 10 km Schulweg mit dem Fahrrad
    Wie viel L trinkst du pro Tag: mindestens 1,5l tendenziell mehr
    morgens: 3 Tost mit Käse oder Wurst
    mittags: i.d.R. Nudeln
    Abends:Brot oder eine warme Mahlzeit, wie Eintopf, Nudeln, Kartoffeln ...

    50% davon sieht man auch in meinem Profil
  11. Ist das schon lange so? Bei mir ist es zwar auch so dass ich so viel essen kann wie ich will ohne fett zu werden jedoch esse ich im durchschnitt auch weniger als du (dafür hab ich auch einen kürzeren schulweg) aber das mit dem mundgeruch klingt schon komisch.

    Ich tippe aber auf eine Schilddrüsenüberfunktion oder sogar vielleicht (das ist aber nur eine vermutung und ich möchte dich auch nicht verunsichern oder erschrecken) auf Darmkrebs denn ich hab einen Freund deren Mutter hatte Darmkrebs (die ist auch leider daran gestorben) und er hat erzählt das seine mutter bevor der krebs diagnoszitiert wurde trotz vielen essens, mann kann fast sagen, abgemagert ist.
  12. derzeitiges Gewicht wäre noch interessant.

    Also, das du nicht fett wirst, ist erst mal eine Tatsache über die du dich freuen solltest und nicht beschweren. Dein Stoffwechsel arbeitet nunmal sehr gut, was bei Jugendlichen oftmals der Fall ist. Wenn du erst mal in die Richtung ca. 25 Jahre kommst wirst du schon merken, wie dein Stoffwechsel sich verlangsamt. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, andem du hier den Thread eröffnest "Ich esse so wie immer und nehme plötzlich zu" xD

    10km hin- und zurück oder zusammen?

    3Toast sind auch nicht so das Beste Frühstück, wenig Nahrhaft. :-)
    ansonsten, was heißt dir Nudeln? Du futterst jeden Tag Nudeln? welche Menge? welche Soße?

    Aber, solange du auch derzeit nicht abnimmst, ist eigentlich doch alles in Butter.

    Mundgeruch: evtl. Mehr trinken, was trinkst du vorzugsweise?

    EDIT: An Dich über mir. Erst denken, dann schreiben.....





    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2012 17:00:09 von kigollogik
  13. Autor dieses Themas

    w*****e

    kigollogik schrieb:
    derzeitiges Gewicht wäre noch interessant.

    Also, das du nicht fett wirst, ist erst mal eine Tatsache über die du dich freuen solltest und nicht beschweren. Dein Stoffwechsel arbeitet nunmal sehr gut, was bei Jugendlichen oftmals der Fall ist. Wenn du erst mal in die Richtung ca. 25 Jahre kommst wirst du schon merken, wie dein Stoffwechsel sich verlangsamt. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, andem du hier den Thread eröffnest "Ich esse so wie immer und nehme plötzlich zu" xD

    10km hin- und zurück oder zusammen?

    3Toast sind auch nicht so das Beste Frühstück, wenig Nahrhaft. :-)
    ansonsten, was heißt dir Nudeln? Du futterst jeden Tag Nudeln? welche Menge? welche Soße?

    Aber, solange du auch derzeit nicht abnimmst, ist eigentlich doch alles in Butter.

    Mundgeruch: evtl. Mehr trinken, was trinkst du vorzugsweise?

    EDIT: An Dich über mir. Erst denken, dann schreiben.....





    5 hin 5 rück

    72 Kilo

    Am liebsten Mineralwasser von Aldi oder Lidl in den 1,5 Liter Flaschen

    mich direkt stört es auch nicht, ich werde nur immer gefragt, wie ich das hinkriege und habe bisher auch nie eine Antwort geben können.

    Abnehmen tue ich nicht.

    Vielen Dank, dass du den Thread ernst nimmst
  14. Hallo zusammen,

    ich habe gerade diesen Thread gelesen und es trift bei mir eigentlich das gleiche zu wie bei webaffe.
    Zwar sind meine Vorraussetzungen etwas anders aber ich kann zu mir nehmen was ich will es setzt sich nie ein Gramm Fett an.


    Alter: 32
    Größe: 1.85
    Gewicht: 65kg
    Geschlecht: männlich
    Beruf: Kurierfahrer
    Sport: wenig
    Wie viel L trinkst du pro Tag: ca. 2 Liter
    Wie sehen die 3 Mahlzeiten aus?
    Esse morgens 1-2 Brötchen, mittags hole ich mir meist was unterwegs wie ne Bockwurst oder so und abend gibt es dann
    ne richtige warme Mahlzeit wie Gulasch und Klöse.

    mein Gewicht steht nun schon seit Jahren auf diesem Stand un bewegt sich weder nach oben noch nach unten.
    Mein Arzt sagt zwar es ist alles okay aber trotzdem ist es schon ein wenig komisch.

    LG
  15. webaffe schrieb:

    Am liebsten Mineralwasser von Aldi oder Lidl in den 1,5 Liter Flaschen

    mich direkt stört es auch nicht, ich werde nur immer gefragt, wie ich das hinkriege und habe bisher auch nie eine Antwort geben können.


    Du wirst einfach nicht genug essen.
    Dein Radfahren Schule hin- und zurück werden ca. 300 Kalorien sein (Ohne Tempo und Strecke zu kennen) dazu kommt der natürliche tägliche Grundumsatz, grob 2000Kalorien. Dann noch, je nachdem welche Tätigkeiten/Sport du machst extras.

    Dazu trinkst du tagsüber Wasser. Im Vergleich zu anderen Jugendlichen die Saft/Cola etc. trinken also auch hier keine Kalorienaufnahme.
    Dein Frühstück klingt auch alles andere als eine Königsmahlzeit.

    Somit wirst du einfach nicht mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst und dann ist es auch kein Wunder, das du nicht zunimmst.
    Mal so als Vergleich für das Frühstück: Ich esse, wenn ich Toast esse, Vollkorntoast und 4-6 Scheiben mit Nutella udn wenn ich Brötchen esse 2-3 Brötchen, ab und zu auch mal 4. Brote esse ich morgens ebenso 2-3 Scheiben ab und zu mal 4.
    Da habe ich schon alleine im Vergleich zu dir beim Frühstück schon eine mehr als doppelte Kalorienaufnahme.

    Verstehe nicht, wie man morgens nur 1 Brötchen essen kann, mittags ne Bockwurst (wahrscheinlich mit ner scheibe Brot od. Brötchen) abends ne Mahlzeit (endlich mal was richtiges) und dann behaupten, man könnte alles essen ohne zuzunehmen.
    Ihr könnt auch nicht alles futtern ohne zuzunehmen, denn der Teil der Menschen, die wirklich "krank" sind und diese Gabe/diesen Fluch haben ist sehr gering, auch wenn jeder 2. schlanke behauptet nicht zuzunehmen :-)
  16. p******************e

    Mehr als 3000 Kalorien pro Tag sollten es schon sein, wenn du zunehmen willst.

    Morgens: Gut frühstücken. Das ist sehr wichtig für den Tagesanfang, z.B. 400ml Milch mit 200g Haferflocken dazu ne Banane.
    Vormittags: z.B. Vollkornbrot mit dicker Beilage Wurst
    Mittag: Eine warme Mahlzeit
    Nachmittags: Zwischendurch etwas essen z.B. wieder Vollkornbrot mit dicker Beilage Wurst, Obst...
    Abends: Ein warmes Abendessen
    Vor dem Schlafen: z.B. 200g Quark

    Das ist nur ein Beispiel-Plan.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 20:33:26 von paypal-gutscheincode
  17. Ihr esst zu wenig. Schreibt euch mal einen Tag auf was ihr alles zu euch nehmt und rechnet dann die Kolorien aus.
  18. juliareichert11

    juliareichert11 hat kostenlosen Webspace.

    Probiers mal mit Buttermilch + Kraftsport.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Und in dieser Kombination nehme ich langsam zu =)
  19. unleashthebeast

    unleashthebeast hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit Milchshakes, 250ml Sahne, 200 ml Milch. Dann ne Banane rein, etwas kackao oder eiscreme und im Mixer mischen. Haut ordentlich rein sind 1000 kalorien.

    Ich bin auch gerade am zunehmen. Habe nur 60 Kilo bei 1,82cm Größe - war schon bei der Ernährungsberatung. Ich esse jetzt sehr regelmäßig. Also gutes Frühstück, dann um 10 am Morgen nen Kornspitz mit Wurst und Käse, warmes Mittagessen, am Nachmittag nen Joghurtdrink - gegen Abend dann nochmal ordentlich.... den Shake am Abend zusätzlich nehemn und du wirst zunehmen....

    Ich hab jetzt in nem Monat ca. 1kg hochgekriegt. Ist nicht viel aber mein Stoffwechsel packt eben saumäßig was weg ;-)
    Seit ich wieder Skateboardfahre esse ich wie verrückt - bewegung schadet also nie! die regt den Appetit an.
  20. Oha. Also ich kenne jemanden der auch nicht zunimmt und der hat sowas wie eine Schilddrüsen Überfunktion. Wieviel wiegst du denn? Solange du noch genug wiegst würde ich es nicht unbedingt als Nachteil sehen :biggrin: Für dein anderes Problem würde ich entweder einen Zahnarzt oder einen Doktor empfehlen, vielleicht ist es ja wirklich was ernstes.
  21. b******r

    Ist der Mundgeruch "süßlich" oder eher Aceto (Nagelackentferner)
    beim zweiten ist es vielleicht eine Ketoazidose, und damit Diabetes.
    Mal schnell checken gehen...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!